Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Nach jetzt zwei Monaten mit meinem Cooper S würde ich die Frage ganz oben für mich mal so beantworten.

Wenn es den Mini in der Art des F55 nicht gäbe würde ich wahrscheinlich immer noch ein stink normales langweiliges Auto fahren.
    Die logische Schlussfolge und das dadurch einzig positive wenn man diesen Gedanken weiter spinnt......
    Ich würde auch nie erfahren was ich verpasst hätte.

Wenn mich bloß der blöde Service meiner Niederlassung gerade nicht so viel Nerven kosten würde.
    BMW ist gerade wirklich echt schwer bemüht.............................................mir den Spaß zu versauen.

• Wenn es den MINI nicht gäbe, hätte ich wohl gerne meinen Vorgänger eine Weile weitergefahren. Allerdings fing er an, nach über 186.000 Tachostand ständig in die Werkstatt zu wollen. Zudem ist es eine Spritschleuder und wurde mal zugelegt, als ich noch nicht zur Gruppe der Berufspendler gehörte. Sprich: Er ging mir die letzte Zeit wirklich zu arg ins Geld. Als mir dann noch Anfang letzten August ärgerlicherweise einer auf dem Supermarktplatz eine große Delle in die Beifahrertür gedrückt hat (und natürlich einfach abgehauen ohne Zettel, ohne alles) hatte ich dann wirklich GENUG.

Aber schön war´s die Zeit mit meinen Hyundai Coupe GK (war der 2006 EZ). Muss sagen der Abschied fiel gar nicht sooooo leicht.

Tja, und dann kam der Mini seit Ende August.... . Jetzt lieb ich den. :rolleyes::love:

Ansonsten wäre meine Alternative, wie gesagt, der Alfa Romeo MiTo, der knuffige Fiat 500, oder einen schönen BMW.

• Wenn mich bloß der blöde Service meiner Niederlassung gerade nicht so viel Nerven kosten würde.
    BMW ist gerade wirklich echt schwer bemüht.............................................mir den Spaß zu versauen.

Das Problem habe ich im Moment auch mit dem Mini-/BMW-Händler, bei dem ich vor wenigen Monaten meinen Mini gekauft habe. Aber die Niederlassung eines anderes BMW-Autohauses, bei der ich gerade auch eine Kleinigkeit habe machen lassen (wozu mein eigentlicher Mini-/BMW-Händler anscheinend nicht in der Lage war), hat mich sehr positiv überrascht. Irgendwie habe ich schon bereut, dass bei denen nicht auch beim Mini-Kauf mal vorbeigefahren bin.

Aber nun zurück zum Thema: Ich bin schon einige Peugeots gefahren und war damit eigentlich immer zufrieden. Der RCZ stand daher auch weit oben auf meiner Kandidatenliste für mein neues Alltagsauto.

[Blockierte Grafik: http://www.peugeot.de/media/sh…_Distinctif_2_960x460.jpg]
    Quelle: www.peugeot.de

• Ein tolles Auto.....
    Den Fehler den Peugeot beim RCZ meiner Meinung gemacht hat, dass es ihn nicht als Cabrio gibt.
    Schön, unpraktisch und Cabrio lässt sich sehr gut miteinander kombinieren.......(siehe MX 5)
    Nur schön und unpraktisch tut sich dagegen schwer.

• bei mir wäre es ganz klar der Mazda MX5 (neues Modell), aber ich brauch den Wagen hauptsächlich im Winter

F55 Cooper ... Volcanic Orange ... Dach/Spiegel schwarz ... Chili Ausstattung ...

• Finde den RCZ auch gar nicht so schlecht...aber er ist irgendwie langweilig.
    Finde da sind unsere Minis (selbst wenn es nur der One first ohne Ausstattung ist) irgendwie "aufregender" :)