Fiat hat auch den Panda
Stimmt. Ist aber kein grosser Hoffnungsträger...
Die ganze Herrlichkeit des Herstellers Fiat:
Bitte nicht falsch verstehen - ich hab die Marke immer gemocht! Es tut mir nur leid, wie man die Marke "runter gefahren" hat!
Fiat hat auch den Panda
Stimmt. Ist aber kein grosser Hoffnungsträger...
Die ganze Herrlichkeit des Herstellers Fiat:
Bitte nicht falsch verstehen - ich hab die Marke immer gemocht! Es tut mir nur leid, wie man die Marke "runter gefahren" hat!
Ne, eher ein kleiner
Beispiele:
[Blockierte Grafik: http://www.uniquecarsandparts.com.au/images/car_info/Fiat/124/Fiat_124_Large_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://de.autoviva.com/img/photos/064/fiat_124_coup_1600_5_speed_large_37064.jpg]
[Blockierte Grafik: http://srv2.betterparts.org/images/fiat-124-coup-12.jpg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/154/7879/57062002/fiat-124-cockpit-601549733605759649.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s.petrolicious.com/market/fiat/fiat-124-spider-4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.imcdb.org/0is58/fiat124spider9jh.2865.jpg]
Bekommt man denn sowas schönes nicht mehr hin ???
[Blockierte Grafik: http://pics.imcdb.org/0is411/fiat124spiderahia4.6821.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/gallery/FIAT124SportSpider-2373_3.jpg]
Wenn man mal von den Spiders absieht zeigts du hier ganz normale 60/70er Jahre Autos die nicht wesentlich anders aussehen wie das was Opel, Ford oder auch BMW zu der zeit im Angebot hatten.
Einen eigenständigen Spider wird es deshalb nicht geben weil die Stückzahlen zu klein wären und man ja schon mit Alfa eine "Premium"-Marke im Konzern hat.
FIAT selber ist einen Marke für preiswerte Massenautos und orrientiert sich (zurecht) mehr an der Konkurrenz in dem Segment, wovon es ja reichlich gibt (von Skoda bis Kia und von Renault bis Honda).
Den Honda hab ich mir auf der IAA etwas näher angeschaut. Den würde ich glatt mal fahren, wenn er denn in Serie gebaut wird.
Macht sicher richtig viel Spaß, genauso wie der X-Bow von KTM, oder wie das Teil heißt.
Wenn man mal von den Spiders absieht zeigts du hier ganz normale 60/70er Jahre Autos die nicht wesentlich anders aussehen wie das was Opel, Ford oder auch BMW zu der zeit im Angebot hatten.
Einen eigenständigen Spider wird es deshalb nicht geben weil die Stückzahlen zu klein wären und man ja schon mit Alfa eine "Premium"-Marke im Konzern hat.
FIAT selber ist einen Marke für preiswerte Massenautos und orrientiert sich (zurecht) mehr an der Konkurrenz in dem Segment, wovon es ja reichlich gibt (von Skoda bis Kia und von Renault bis Honda).
"Zurecht" ist so eine Sache...
- Alfa gab es damals auch als "Premium-Marke" (glücklicher Weise wurde der Ausdruck damals nicht gebraucht...). Alfa wurde erst 1986 von Fiat übernommen.
- Stückzahlen waren damals sogar deutlich kleiner
- Fiat hatte wie Opel und Ford die komplette Größenpalette im Angebote
Der Unterschied ist heute folgender:
Die Hersteller wolle/müssen eine höhere Profitrate erreichen, also erklärt man, dass nur noch Gleichteile und höchste Stückzahlen ausreichen.
Kleinere Hersteller können nicht mehr überleben und werden durch wenige große Player übernommen.
Die automobile "Artenvielfalt" reduziert sich.
Dem Kunden wird dies als "alternativlos" dargestellt.
Zusammengefasst: Weniger Angebot, weniger Konkurrenz auf mittelständiger Ebene.
"Profitrate" mag ja sein nur ist die Entwicklung eines kompletten Autos heute mit Sicherheit auch teurer als vor 40 Jahren,da überlegt man es sich zwangsweise ob ein Nischenprodukt eine eigene Basis braucht oder nicht.
Und was die komplette Grössenpalette angeht, wenn sich niemand nen grosses Auto mit "FIAT" kauft, dann ist es vielleicht einfach besser diese Auto und einer anderen Marke zu verkaufen.
Man muss sich ja auch mal überlegen das es damals noch kaum Japaner auf dem Markt gab, Koreaner noch mit Ochsenkarren fuhren und man bei VW grad erst zaghaft anfing etwas was nicht Käfer war überhaupt zu überlegen (und die kleinen VWs Seat und Skoda gab es so auch noch nicht am Markt).
Damals hatte FIAT fast ein Monopol in Italien und der Im/Export spielze kaum eine Rolle.
Ich kanns nicht lasssen.
Sorry Porsche.
Aber ......
Aussen und innen sehr, sehr schoen.
Was mir heute positiv beim neuen Mustang aufgefallen ist, ist die dritte Bremsleuchte.
Nicht einfach irgend ein paar Led-Lamperln in Reih- und Glied im Kofferraumdeckel, sondern als Schriftzug "Mustang"