Als Konkurrenz des Mini koennte auf die Dauer das Alter sein und ich koennte mir dann was anderes wuenschen als ein Mini.
Ich glaube dies beantwortet das, was zu diesem Thread passt
Als Konkurrenz des Mini koennte auf die Dauer das Alter sein und ich koennte mir dann was anderes wuenschen als ein Mini.
Ich glaube dies beantwortet das, was zu diesem Thread passt
ist das das Google (Selbstfahr) Auto?
ist das das Google (Selbstfahr) Auto?
Ist mal was anders, statt Bilder von Ferrari, RR, Donkervoort, Maserati, Lambo, Wiesmann und Porsche
Hartmut,
Stimmt Gré mit dem Fahrrad
Auf jeden Fall, liegt zwar noch in der (nahen) Zukunft
da kann den etablierten Autohersteller schon das lachen vergehen, da kommt bestimmt was von Google, Apple und Co, dass (zu)starke Konkurrenz sein könnte
Ich hoffe, dass dieser Post "politisch korrekt" ist und ich nicht in den Traumthread verwiesen werde...finde aber, dass das Thema individuell unterschiedlich gewählt werden sollte. Also ich fühle mich HIER richtig.
Wo ich so ein bisschen ins Überlegen komme, ist bei diesem hier. Hab die erste Version in den Staaten probe-gefahren und fast gekauft, allerdings waren mir damals zu viele Kompromisse dran (Bastel Dach, starke Geschwindigkeitsbegrenzung mit geschlossenem Dach, nicht regendicht).
Der neue wäre wahrscheinlich (für mich) kompromissfähig - allerdings erst, wenn ich selber einmal das Dach auf und abgebaut habe.
Momentan wüsste ich keine Alternative zu meinem kleinen Flitzer.
Entweder ist die Alternative nicht gerade "Sitzkonform" für kleine Leute (Vw Up ist für mich ein Selbstmörderauto, weil mir der Sicherheitsgurt quer über den Hals verläuft),
verfügt über keine gescheite Automatik, oder ist einfach eine lahme Ente.
Wenn ich gezwungen wäre, würde ich noch am ehesten zu einem Dacia greifen, da weis ich, was auf mich zukommt (Renaulttechnik aus Twingo),
und es gibt ihn mittlerweile auch mit Automatik. Gewisse Abstriche inklusive.
Mir ist in den letzten Tagen nur aufgefallen, das ich mehr Mustang auf der Straße sehe, als neue Mini F5x.
(Renaulttechnik aus Twingo),
Es gibt bisjetzt Autos bei Dacia die auf dem Clio2 (Logan_1) oder Clio3 (Logan_MCV,Sandero,Dokker und Lodgy).
Die Möglichkeit ein Auto auf Basis des Twingo2 herauszubringen geisterte auch schon mal durchs Netz, keine Ahnung was daraus geworden ist.
Wobei ein Dacia mit etwas Ausstattung und nahezu 0 Rabatt kaum billiger kommt wie ein (modernerer) Basis-Renault mit den üblichen 20++%.
Die Renaults der neuen Generation, Clio IV und Twingo III, sind aus verschiedenen Gründen nichts mehr für mich. 20% konnte man bei uns nie raus schlagen (mein Infostand ist von letzten Jahr).
Der letzte Sandero den ich mir genauer ansah, hatte viele Bedienelemente vom Twingo, und die 75ps Motorvariante, eine Generation vor dem im Renault verbauten.