@Big-J
Danke für diesen tollen Tipp! Das Heft hole ich mir noch heute!
So verschieden die beiden sind, die große Gemeinsamkeit ist ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis. Der MX-5 ein konkurrenzloser Roadster einer ansonsten untergegangenen Art, der Mustang ein 5-l-Achtzylinder mit wieviel PS? 426 ? günstiger als ein vollausgestatteter Cooper S Clubman / preisgleich mit einem vollausgestatteten Cooper S F56! Das muss man sich mal geben...
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
@F55-WW14 ich muss mal auf den Smart zurück kommen. Wir haben uns den Smart gestern auf der IAA angeschaut und erklären lassen, wie das mit der Motorhaube funktioniert, denn an einem der Ausstellungsfahrzeuge hing da so ein Teil vorn am Kühlergrill raus.
Die Motorhaube wird von zwei Bändern gehalten und wenn man etwas im Motorraum machen muss, z.B. Wischwasser auffüllen, dann hängt die Haube vorn am Kotflügel und damit sind Kratzer vorprogrammiert. Wirklich unschön, wie ich finde.
-
@goeran01
Die Motorhaube des smart ist übrigens hinten, da er abweichend von der Masse der Kleinwagen über einen Heckmotor verfügt (ähnlich Porsche 911)Und die Kratzbeständigkeit der Kunststoffkarosserie ist mit herkömmlichen Lacken nicht zu vergleichen. Ich hatte mit einem smart fortwo der ersten Generation einen Auffahrunfall, bei dem die Frontpartie des auffahrenden Passat deutlich eingedrückt war. Am smart weder der geringste Schaden, nicht einmal der kleinste Kratzer!
Das Öffnen der Servicehaube ist insofern in Bezug auf Kratzer unbedenklich. -
@goeran01
Die Motorhaube des smart ist übrigens hinten, da er abweichend von der Masse der Kleinwagen über einen Heckmotor verfügt (ähnlich Porsche 911)Und die Kratzbeständigkeit der Kunststoffkarosserie ist mit herkömmlichen Lacken nicht zu vergleichen. Ich hatte mit einem smart fortwo der ersten Generation einen Auffahrunfall, bei dem die Frontpartie des auffahrenden Passat deutlich eingedrückt war. Am smart weder der geringste Schaden, nicht einmal der kleinste Kratzer!
Oeps, nicht sehr Aufprallfreundlich fuer Menschen
-
Genaugenommen hat der Smart (und Twingo) nen Mittelmotor, also quasi ein Lamborghini im Handtaschenformat.
Knautschzone des "Gegeners" nutzen war schon immer das Sicherheitskonzept des Smart weil eben kein Platz für eine eigene ist.
Funktioniert solange ganz gut wie man nicht vor eine Betonwand fährt.
-
Wenns den Mini nicht gaebe und meine Gré ein Auge zudrueckt, dann waere dies auch eine Moeglichkeit
-
Mensch Hans,
das ist aber ganz weit weg von unserem Porsche Targa.
-
Ich weiss. Ist ja fuer meine Frau zur Arbeit und zum Einkaufen.
-
-