Ach nee,
Du meinst den Premium-Hersteller mit den Ringen, der sich ein Dreck kuemmert was seine Kaeufer (Innenausstattungthread zB. A6) fuer Probleme haben.
Nein danke, trotz schoene Autos =
Ach nee,
Du meinst den Premium-Hersteller mit den Ringen, der sich ein Dreck kuemmert was seine Kaeufer (Innenausstattungthread zB. A6) fuer Probleme haben.
Nein danke, trotz schoene Autos =
Problemthreads gibt es z.B. bei Motortalk zu Hunderten über alle Marken hinweg. Wenn es danach ginge, dann dürfte man gar kein Auto kaufen. Außerdem steht da kein A6 neben meinem Mini. Der Gelbe macht überhaupt keine Probleme. Und er hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Mini: Traktion auch auf nasser Straße.
Gestern waren wir mit dem Mini unterwegs, meine Frau ist gefahren. Sie fährt grundsätzlich sanfter als ich. Die Straße war leicht feucht, die Steigung war auch nur leicht - beim Anfahren an der Ampel rutschten die Vorderräder durch. No Grip.
@Flitzi
Hat der S1 eigentlich grundsätzlich Vierradantrieb?
ja, hat er.
(Zum gleichen Grundpreis wie der JCW )
Da der Wagen hier schon ab und an mal genannt wurde... Ich war die Tage zufällig mal bei einer großen MB/Smart NL und habe zum ersten mal mit dem neuen Smart Kontakt aufgenommen.
Ich finde den Neuen von außen ja schicker als den Alten und auch hochwertig. Aber das erste mal den Türgriff (ForTwo) in die Hand genommen... Der wirkt unglaublich billig. Der ganze Bereich ist mit "billig" wirkenden Kunststoff verarbeitet. Fand ich komisch. Aber genau das hat sich innen wieder gespiegelt. Eine komische Kombination aus hochwertig/stimmig in Kombination mit Kunststoff der untersten Kategorie.
Der erste war ein schicker schwarzer mit braunem Ledersitzen und Armaturenbrett. Hat mich echt positiv überrascht und hatte ich bei Smart so nicht erwartet. Der Blick auf das Armaturenbrett hat mich wirklich positiv beeindruckt. Als der Blick dann langsam runter ging kam aber der Schock. Es war ein Automatik... Und der Automatikschalthebel... Der sah echt aus wie bei MäcGeiz geklaut und dann noch einmal in billig kopiert. Und das ist jetzt wirklich keine Übertreibung.
Dieser "Stilmix" ist wirklich etwas komisch, was beim Schalter nicht ganz so extrem auffällt, da wenigstens der Schaltknauf ganz OK ist. Die Mittelkonsole ist da entsprechend dem Automatik nicht wirklich hochklassig.
Aber was ehrlich gesagt das schlimmste war, war wie mit mir umgegangen wurde (bzw. nichtumgegangen wurde). Drei Verkäufer haben mich gesehen. Die eine Verkäuferin die ihren Tisch genau neben den ersten beiden ForTwo's die ich sehr intensiv angeschaut hatte, hat sich nach 5-10 Minuten zu einem verlegenen und etwas unfreundlichen Hallo hinreißen lassen, ist dann aber wieder in ihrem Computer verschwunden. Die anderen haben mich VOLLSTÄNDIG ignoriert. In Jeans und T-Shirt scheint man auch bei Smart nicht wirklich für voll genommen zu werden.
Ich will ja mal im Frühjahr das Cabrio zur Probe fahren... Jedoch werde ich das auf keinen Fall in der NL machen und nach dem ersten Erlebnis würde ich glaube ich (noch weniger) auf die Idee kommen mir einen Smart zu kaufen.
Ich sehe jeden Tag Kunden im Autohaus - viele gehen in Jeans und T-Shirt dorthin und ich finde es völlig ok und legitim.
Wieso sollte ich mich verstellen, wenn ich ein Auto kaufen möchte? Kein Stück.
Das ist genau, wie ich es überhaupt nicht schlimm finden würde, wenn auch BMW Verkäufer keinen kompletten Anzug tragen würden. Schöne Jeans/Chino und Hemd, passt!
@F55-WW14
Der Vierradantrieb beim S1 ist natürlich unbestreitbar ein Vorteil und m. W. auch Alleinstellungsmerkmal in der Klasse. Bedienelemente aus Echt-Aluminium (identisch mit denen im R8) ebenfalls.
Ich habe mir den smart vor kurzem ebenfalls angesehen und fand den Innenraum in der Ausstattung mit schwarzem Leder (braunes, wie von dir genannt, gibt es eigentlich nicht) erschreckend wertig. Deinen Aussagen zum Kontrast zwischen wertigen und billigen Materialien stimme ich zu. Bitte bedenke aber, in welcher Klasse wir hier sind. Im Übrigen fehlt es an einfachen Kunststoffen auch im zwei Klassen höher rangierenden F56 ja nun wirklich nicht.