Internetradio (u.A. Amazon Cloud Player) für BMW und MINI F56 verfügbar

  • Ja genau die meine ich. Den Vorstoß zur Beschränkung meinte ich bei DSL Flats, wo die Verträge jetzt wieder geändert werden müssen, weil die Tante einen Rechtsstreit verloren hat. Dieser Vorstoß zur Eindämmung des Datenvolumens wird sicher nicht der Letzte gewesen sein, denn vielerorts ist das Netz einfach arg an der Grenze des machbaren, so das die Verträge bald nicht mehr erfüllt werden können.


    Göran


  • Wird das Wesentliche vom MINI übernommen und nur die Internetverbindung des Handies genutzt oder muss ich über eine App auf dem Handi den Sender aktivieren und nur der Tön wird übertragen?

  • Yep, die entsprechende Steuerung gab es schon 2010 in meinem Countryman. Funktioniert sehr gut, mit weltweiter Sendersuche.
    Ich vermute mal, dass diese App schon wieder weiter entwickelt worden ist. In jedem Fall alles über das Display des MINI steuerbar.


    Frisst halt leider nur das Datenvolumen ;(

  • Yep, die entsprechende Steuerung gab es schon 2010 in meinem Countryman. Funktioniert sehr gut, mit weltweiter Sendersuche.
    Ich vermute mal, dass diese App schon wieder weiter entwickelt worden ist. In jedem Fall alles über das Display des MINI steuerbar.


    Frisst halt leider nur das Datenvolumen ;(


    Wichtig ist doch, daß der MINI uns die Möglichkeit bietet, damit man diese bei Bedarf nutzen kann.
    Die "Steuerung" scheint einfach zu sein. Was will man mehr?


    Das Datenvolumen hat ja nichts mit dem MINI selbst zu tun 8)

  • Unglaublich aber wahr, auch im MINI?
    http://www.bimmertoday.de/2014…radio-im-auto/#more-78763


    Zitat

    Wer auch im Auto nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten will, bekommt in einem BMW künftig ein weiteres Angebot: In einer neuen Kooperation mit Musikdienst Napster holt BMW ConnectedDrive eine beinahe unendliche Musik-Vielfalt in die vernetzten Fahrzeuge – komplett mit einer unbegrenzten Flatrate ohne Einschränkungen hinsichtlich der Titel-Anzahl oder des Daten-Volumens.
    Nach Wahl eines Titels oder Albums aus der über 20 Millionen Songs aus allen erdenklichen Genres umfassenden Napster-Bibliothek erfolgt der Download im Hintergrund, kurze Zeit später kann die Musik auch schon angehört werden. Genutzt wird dafür die ohnehin im Fahrzeug verbaute SIM-Karte.


    Auch wenn sich der BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug außerhalb Deutschlands befindet, kann er in einigen Ländern uneingeschränkt auf die Napster-Dienste zugreifen – derzeit in Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Frankreich und Italien. Die fahrzeugeigene Festplatte bietet genügend Platz für bis zu 10.000 Musik-Titel, einmal heruntergeladene Titel stehen künftig selbstverständlich auch ohne Internetverbindung oder im weiter entfernten Ausland zur Verfügung und können unbegrenzt abgespielt werden.
    Napster ergänzt das Angebot in Sachen Online Entertainment, denn schon bisher stand mit Rara ein ähnlicher Dienst zur Verfügung. Die Suchfunktion Connected Musik schlägt außerdem andere Titel vom gleichen Interpreten, dem gleichen Album oder aus der gleichen Musikrichtung vor. So kann auch auf jeder Fahrt automatisch eine neue Playlist erstellt werden, die einer gewünschten Stilrichtung entspricht und ständige Wiederholungen der immergleichen Lieder vermeidet.
    Napster bietet zudem hunderte Channels und Playlisten an, die von der Napster-Redaktion für eine ganze Reihe denkbarer Anlässe und Situationen zusammengestellt wurden und so einen besonders bequemen Einstieg ermöglichen. Wer die Option Online Entertainment für seinen BMW hinzubucht, kann die Dienste ein Jahr lang komplett kostenfrei nutzen – und das auch auf anderen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets.


    Das Besondere, aus meiner Sicht, habe ich fett gedruckt bzw. unterstrichen!
    Das wäre richtig geil!! :)