Automatik in Verbindung mit Start/Stop-Automatik im F56
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Nerven tut mich das hier und da auch mal, wenn die Karre an nem Stopschild oder nem Grünpfeilschild ausgeht, aber ist halt so. Hoffe einfach die Bauteile können das ab.
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mein Bekannter hatte mit seinem BMW Handschalter Probleme mit der SSA, diese funktionierte nicht mehr, hatte aber einen Termin bekommen wo es kälter war, da sagte der Servicemitarbeiter unter 3 Grad geht die SSA nicht. Im Frühjahr ging sie immer noch nicht. Getauscht wurde erst die Batterie - Problem war immer noch da, dann wurde ein Sensor getauscht.
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Nerven tut mich das hier und da auch mal, wenn die Karre an nem Stopschild oder nem Grünpfeilschild ausgeht, aber ist halt so. Hoffe einfach die Bauteile können das ab.
ich schalte da in kurz in M/S um das zu vermeiden. Die Taktik verwende ich auch wenn ich bei Stop & Go wenn ich denke jetzt wäre es ungünstig das der Motor ausgeht um umgehend wieder anzuspringen aber etwas später wäre es sinnvoll, da schalte ich auf D zurück und der Wagen geht dann aus wenn ich es für sinnvoll erachte
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Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, bzw. die SSA am Schalter zu deaktivieren. Aber keine Ahnung ob das besser ist, als wenn sie kurz an bzw. aus geht. Ist nur weniger nervig.
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wenn Du den Schalter die SSA bei Stop & Go deaktivierst um zu verhindern, und das weißt Du genau, dass Motor ausgeht um umgehend wieder anzuspringen und genau weißt gleich wäre der richtige Zeitpunkt und aktivierst über den Schalter die SSA wieder geht der Wagen nicht an der gewünschten Stelle aus. Mit M/S und zurück in D geht das.
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... Danke Matthias @derbysieger04
Wollte gerade schreiben:
Bevor ich mir ewig Gedanken machen oder x-fach hin und her wechsle...
Genau für solche Fälle gibt es doch den Knopf zum Deaktivieren der SSA -
Gottseidank habe ich mir die SSA auf Memory codieren lassen.
Damit ist die bei mir immer aus!
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Ich fahre ein Automaten (Sportautomatik 8 gang) und gebrauche nie den N Gang, ausser ich habe bei mir Zuhause etwas vergessen. Bekomme aber sofort eine Warnung (wegrollen)
Ich gebrauche den P Gang vor einem Ampel. Der Motor stellt sich ab und beim einlegen in D startet der wieder.
Hiermit brauche ich nicht die ganze Zeit den Fuss auf die Bremse zu legen/halten. Bekomme auch keine Warnung!
Von P zur D schalten ist Sekundenarbeit, also man faehrt rasch weiter.ps. Selbst beim Parken und man vergisst den P Schalter ein zu druecken und macht den Motor aus, dann setzt die Automatik automatisch den P gang rein.