Ich würde mir selbst als 18jährigen das Bahnfahren nahelegen.
Cooper oder Cooper S?
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Egal ob S oder Cooper... mit Beiden kann man sich böse wehtun wenn man es übertreibt. Auch mit einem One kann man auf einer Landstraße deutlich zu schnell unterwegs sein.
Die größten Unfallursachen sind heutzutage bei der "Jüngeren" Generation (Quelle: ADAC) eher die Ablenkung durch das Smartphone. Daran merke ich, dass ich mit Mitte 40 schon uralt bin. Ich käme gar nicht auf den Gedanken beim Autofahren zu surfen, chatten etc.
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Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...
Und dann sitzen sie noch in ihren Boliden mit Stöpseln im Ohr... -
@Andre1411 ja das habe ich schon gemacht. Auch heute beim Händler und bei identischer Ausstattung waren es "nur" 2000€ Unterschied zwischen Cooper und Cooper S.
Und danke für den Tipp, ich werde mir sicher einige anschauen. Darf ich fragen ob du noch Rabatt raushandeln konntest?Mhm, vielleicht war da mein Fehler. Dass der S 4 Mücken mehr kostet hatte mich derartig abgeschreckt, dass ich mir dafür gar kein Angebot eingeholt hab. Für 2 Mücken mehr wäre das vielleicht noch ne Überlegung gewesen. Aber egal, der Karren war so schon knapp über meinem Budget
Zum Thema Unfälle: Den einzigen den ich bislang hatte, hatte ich mit dem One.
Danach kam der Cooper R50 und nun bald der F56. Desweiteren fahre ich seit 2 Jahren Motorrad - und ganz ehrlich - die Beschleunigung eines jeden Mini ist ein Witz gegen ein Motorrad.
Wenn man also meint durch die Gasannahme des Cooper S fährt jeder gleich wie ein Irrer sollte besser niemand mehr Motorrad fahren.. Alles eine Frage des persönlichen Fahrstils.Nachtrag: Ja auf jeden Fall, hab gut Rabatt bekommen! 17% und die Überführungskosten in Höhe von 700 Euro oder sowas sind auch weggefallen.
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@Andre1411
darum habe ich meinen Supersportler gegen eine Varadero getauscht. Für ein paar euros eine GSX r und du kannst die Porsche auf der Autobahn jagen. -
Für ein paar euros eine GSX r und du kannst die Porsche auf der Autobahn jagen.
und dafür beten, niemals zu stürzen
War es nicht auch @Minimaik der einmal gesagt hat (ich zitiere frei): 'Bei wenig Geld lieber einen Cooper mit mehr Ausstattung als einen nackten S'? Finde, dass passt gut...
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Ich find für einen Fahranfänger, welcher noch Praxis benötigt, bei aller Liebe, einen S oder gar JCW komplett überdimensioniert!
Just my 2 Cents...Och... mein erstes Auto war ein Lotus Esprit Turbo HC, zudem bin ich öfter mal den Porsche 911 SC Targa meiner Mutter gefahren (immerhin 231 PS). Hatte nie einen Unfall mit dem Lotus oder dem 911. Als ich den Lotus dann verkauft habe, hörte ich eine Woche später das der Wagen einen Totalschaden hat.
Der Käufer war übrigens so um die 50 Jahre alt und hatte 30 Jahre Fahrpraxis.Es kommt halt immer darauf an mit wieviel Respekt man der Leistung begegnet. Und wenn man nicht unbedingt ein Bleifuß-Angeber-Gen in sich hat, sollte das schon klappen.
Ein Fahrersicherheitstraining (was ein Wort ) kann übrigens auch nicht schaden. Wenn man da das erste mal über die Rüttelplatte fährt und dann bemerkt das man nur noch Beifahrer ist und sich das Auto fröhlich um die eigene Achse dreht, bekommt man schon nachhaltig Respekt.
Sollte meiner Meinung nach Pflicht bei Führerscheinneulingen sein, also nicht die Rüttelplatte sondern das Training.Ed.
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Da hast Du mit Deinem ersten Beitrag schon eine richtige Welle losgetreten
Zum Thema,
Unfallgefahr und Übermut ist meiner Meinung nur Bedingt Leistungsabhängig. Aber wie einige schon schrieben ist der Kaufpreis nicht alles.
Für mich spielt die Vernuft eher im Bereich der laufenden und fixen Kosten statt. Außerdem macht ein Cooper auch schon mächtig Spass. -
Super Postings von Euch! Pro Sicherheitstraing auf jeden Fall ... Mit dem Motorrad bringt auch Respekt fürs Auto und Vice Versa .....
..... .... und Rütteln hat den Jungen auch nie geschadet -
Ich wäre bei dem Budget auch eher pro Cooper mit Wunschausstattung anstatt S ohne alles, wie @spine mich richtig zitiert hat
Ich stehe selbst erst kurz vor den 22. Mein Fahrschulwagen war ein Audi A4 Avant 2.0TDI mit 150 PS - ging schon mal gut. Meine Eltern haben einen BMW E39 520i Touring mit 170 PS, den ich mit begleiteten Fahren gefahren bin. Mit Ende 17 habe ich mir dann einen Classic MINI mit 63 PS gekauft, der bei 700kg Leergewicht ordentlich voran ging!
Als ich im September 2012 nach Baywrn gezogen bin wurde klar, dass der Classic Weg muss und ich einen Alltagsmini brauchte. Habe mich auch erst nach einem R50 Cooper (116PS) umgeschaut, schwenkte dann aber wegen geringer Mehrkosten auf einen R53 Cooper S mit 170 PS um, der es dann auch geworden ist. Meine Eltern waren total dagegen, "das ist ja eine Waffe!!" . Tatsächlich habe ich keinen Unfall gebaut und die Leistung vor allem nur beim Überholen auf Landstraßen oder der Autobahn genutzt. Bin kein Heitzer
Als ich im FebruMärz 2013 als Beifahrereinen Autounfall hatte, dachte mein Vater zuerst "hätte ich ihm das Auto mal nicht erlaubt!" Aber da saß ich nicht mal in meinem Cooper S. Von daher, völlig unbegründet
Jetzt bekomme ich am Dienstag meinen F56 Cooper. Der Dreizylinder ist ein absoluter Sahnemotor, der dank Turboaufladung gefühlsmäßig genau so gut geht wie der R53 CooperS, was auch der @Logan5 als Beifahrer bestätigte.
Mein Fazit: wenn du dir den S leisten möchtest, Kauf ihn! ich bin mit der Leistung des Cooper voll und ganz zufrieden. Natürlich hätte ich auch gern einen F56 CooperS, aber gerade im Studium bei mir ist der Cooper die beste Lösung