Cooper oder Cooper S?

• Danke für die vielen Antworten!

@Andre1411 ja das habe ich schon gemacht. Auch heute beim Händler und bei identischer Ausstattung waren es "nur" 2000€ Unterschied zwischen Cooper und Cooper S.
    Und danke für den Tipp, ich werde mir sicher einige anschauen. Darf ich fragen ob du noch Rabatt raushandeln konntest?

@Chucky101 klar wenn er flink ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber ich finde kaum einen in meiner Wunschausstattung und einen Neuwagen will ich eigentlich vermeiden.

@Klappergestell es soll über meine Eltern laufen. Die bekommen dann natürlich zeitgleich die anfallenden Kosten von mir bezahlt.
    Beruhigt mich zu wissen, dass man das auch als Fahranfänger beherrschen kann. Ich hoffe, das bekomme ich auch hin :-))

@harley wird die Beschleunigung durch dieses Green Mode gedrosselt oder sowas? Das hört sich interessant an.

@hansnl1 Vielen lieben Dank :)

• Kenne mich mit Leasing zwar nicht so aus, aber wäre das nicht eine Alternative?
    Ich würde mit einem One oder Cooper anfangen, der Cooper hat schon ordentlich Wums!

Aber hey, egal wie -> BeMini!

Edit: Im GreenMode fahren - come on, dann nimm gleich nen One :thumbdown:

• Einen S kauft man sich wenn man Leistung haben und erleben möchte. Da gibt es IMHO auch keine 2 Meinungen...es stellt sich eher die Frage ob man nicht doch auf den JCW warten soll, der ab April 2015 ausgeliefert wird.

Wenn man eher auf die Kohle guckt oder nicht so der Leistungsfreak ist reicht ein One aus. Der Cooper ist da ein Super Kompromiss zwischen beiden Welten. Stark genug um Spaß zu haben und doch noch vernünftig genug für den Alltag.

• was ist besser als viel Leistung?
    VIEL MEHR LEISTUNG!!!

:D

Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, dann den S nehmen oder noch ein wenig warten und den JCW nehmen.

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• bei meinen Cooper S(ich hab die Automatik) ist zwischen Sport und Green wie

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Bei Green wirkt der MINI extremst gedrosselt. Fahr doch mal die beiden Modelle doch über einen Tag oder Wochenende Probe.

• Unser Sohn soll in 4 Jahren den Mini bekommen zum Fahren darum haben wir den Cooper und nicht den S. Für einen Anfänger einen S da könnte ich als Vater nicht mehr ruhig schlafen weil das ist schon eine Waffe. Selbst der Cooper im Sport animiert durch seine aggressiv gasannahme zum Überholen. Ich selbst habe 2 Monate nach meinem 18 ten meinen schönen VW beim Überholen in einem Wasserdurchlass zusammengefaltet.

• Veto, es kommt immer auf die Persönlichkeit an. Ich konnte auch 180 PS als Neuling bändigen und habe mich langsam an die Power herangetastet, was anderes blieb mir auch nicht übrig-war nichts anderes in der Garage.

Bis jetzt hatte ich nur einen Unfall und da ist mir einer im Tran hinten drauf gefahren. Umsicht und Vorsicht sind bei solchen kleinen Kraftpaketen die beste Versicherung. Oder wie ich immer sage: "es sind genug Deppen auf der Straße unterwegs".
    Obwohl meinem Enkelzwerg würde ich in 11 Jahren auch nicht das Auto geben. Der fragt mich jetzt schon immer wann wir endlich mal schnell fahren....bei 180 auf der BAB.
    Jungs ticken da wohl anders als Mädel.

• Jungs ticken da wohl anders als Mädel.

...

Veto, es kommt immer auf die Persönlichkeit an.

;):thumbup: Ich glaube, es gibt solche, solche und die Anderen auch noch ;)

Allerdings bin ich der Meinung: Wenn CooperS, dann auch fahren und nicht primär im GreenMode dahin grünen.
    Dann macht definitiv der Cooper mehr Sinn...