Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab und zu in diesem Forum unterwegs, kam aber bisher nicht dazu, selbst etwas zu schreiben und jetzt bietet es sich eigentlich sehr gut an.
Ich bin 21, noch Fahranfängerin aber schon ziemlich vernarrt in den Mini. Ich war erst kürzlich bzw. heute bei einem Händler und habe mich über Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen und natürlich kam schnell das Angebot zu einem Neuwagen. Das kommt für mich nicht in Frage, weil der Wertverlust einfach enorm ist und ich kann nicht sagen, ob ich den Wagen in 4-5 Jahren noch möchte.
Meine Frage wäre nun, wie abwegig (oder auch nicht) die Idee wäre, mir einen Cooper S zu holen (einen Vorführer oder demnächst einen Jahreswagen). Sie meinte, dass rein vom Fahrgefühl her der Cooper S zwar wirklich super ist, man aber deshalb nicht unbedingt weniger Spaß mit einem Cooper haben muss.
Rein optisch gefällt mir der Cooper S besser aber ich saß noch in keinem Kleinwagen mit 190 PS und kann es nicht abschätzen. Genauso wenig weiß ich nicht ob es aus rein wirtschaftlichen Gründen (z.B. Wiederverkauf) klüger wäre, einen Cooper S zu holen, wenn der sich in ein paar Jahren besser verkauft als der Cooper.
Danke schon mal