aber eben weil die 3 modelle so unvernünftig sind finde ich das sie so gut zur marke gepasst haben... ich mochte es das sich mini den luxus erlaubt hat... nur vernünftig is am ende doch auch schade
F56 F55 F54 F57 und F60 - MINI reduziert von 8 auf 5 Modelle: Kommt noch Etwas nach?
-
-
Aber irgendwie ist es um den Paceman schon schade.
Als JCW mit All4, wär ne feine Sache gewesen...Aber stimmt schon, nicht zu dem Preis, und v.a. nicht mit dem Cockpit-Design.
Nur, was kommt stattdessen..?
-
Ich finde einen Cooper oder S nicht nur vernünftig...
-
Nur, was kommt stattdessen..?
Hast Du den von @der-TOM- verlinkten Artikel nicht gelesen?
- F56 Hatch
- F55 5-Door
+ 2015: F54 Clubman Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
+ irgendwann neuer Countryman: Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread
+ irgendwann vermutlich quasi vielleicht : Gibts es bald einen "Mini" - MINI Hatch? MINI Rocketman?Dazu noch das Cabrio, JCW - Modelle usw.
MINI Cabrio 2016 - MINI F57
Diskussion rund um den MINI JCW Hatch John Cooper Works F56
20140711: MINI John Cooper Works F56: JCW-Premiere mit 231 PS B48Ich finde mit 5 Hauptmodellen ist da schon eine Menge möglich
-
ja ich meinte eigentlich unvernünftig in form und auch unvernünftig für mini selbst weil keinen großen stückzahlen
ich finds toll wenn ne marke sowas bringt einfach weil es gut fürs image ist, weils emotionen transportiert und weils mal was anderes ist was gut zur marke passt....
drum fand ich auch schade als der smart roadster eingestellt wurde
so unvernünftigen luxus also modelle, die wie man schon von anfang an weis, wenig umsatz machen werden gibts leider immer weniger -
Sprich man müßte sich jetzt noch welche ordern und als Sammlerstücke in die Garage stellen.
-
Bei den Herstellern haben halt immer häufiger die Sesselpupser und Erbsenzähler das Sagen. Die Entwicklung der UKL-Plattform bei BMW dient auch primär der Gewinnmaximierung durch Gleichteilekonzept.
Schön, dass wenigstens mit den F5x unverwechselbare und emotional ansprechende Fahrzeuge auf der Plattform entstehen... -
Warum sollte das bei MINI auch anders sein?
mit jedem Roadster / Coupé machen sie mangels Menge ein Minusgeschäft... Überhaupt nicht verständlich warum da auf einmal gejammert wird, wenn die Dinger niemand haben wollte...
-
Aber irgendwie ist es um den Paceman schon schade.
Als JCW mit All4, wär ne feine Sache gewesen...
ehrlich? für das geld lauf ich rüber in den BMW showroom und kauf mir einen handgerissenen M135i mit RWD. da habe ich ein verdammt feines auto mit 320PS und 6 zylinder. der R61 JCW enttäuscht, weil er dem JCW nicht gerecht wird. hätte das auto 260 ps, sähe die welt anders aus, doch letztendlich fährt dieses auto, wie es eigentlich der paceman cooper s müsste: flott, aber nicht berauschend. -
Ich befürchte Ähnliches für den Rocketman. Erst will ihn jeder haben, nur kaufen tut ihn dann keiner...
Frei nach Fredl Fesl:
Opel, Opel Karajan,
A jeder wüll an Opel ham,
Fährt man dann in den Graben,
Dann will ihn keiner haben!
das glaube ich nicht. wenn man sieht, wie sich die klasse der kleinstwagen in den letzten jahren aufgefächert hat (up!, mii, citigo, c1, 208, aygo, i10, picanto, twingo, forfour, etc.) und sich verkauft, dann fehlt dort genau das: ein auto, das diese klasse mal mit sportlichem fahrverhalten und großer historie anpackt. ein MINI eben im sinne des 3,05 meter Mini.roadster & coupé sind nischen autos. und generell verkaufen sich sportliche coupes (GT86, scirocco, etc) & roadster (Z4, SLK, etc.) schlecht. das wagnis geht MINI mit der 5. baureihe nicht nochmal ein