Wie in den Medien zu lesen will Mini wohl 3 Modelle streichen... Sehr wahrscheinlich sind das dann Coupe (sehr schade), Roadster (verkraftbar) und Paceman (fand den ja immer cool).
F56 F55 F54 F57 und F60 - MINI reduziert von 8 auf 5 Modelle: Kommt noch Etwas nach?
-
-
Drei Modelle, die Keiner braucht (und wohl auch niemand kaufen wollte...).
-
... und seit fast einem Jahr bekannt ist
Es grenzt pressetechnisch an ein Sommerloch (kein Vorwurf an den Threadersteller). -
... und seit fast einem Jahr bekannt ist
Es grenzt pressetechnisch an ein Sommerloch (kein Vorwurf an den Threadersteller).
absolut. auslöser war bestimmt ein interview des MINI USA produktmanagers, in dem er das vor 2 wochen erläuterte, dass R58/R59 raus sind. R61 verwundert auch nicht wirklich. -
Genau so ist es ...
Coupé, Roadster und Paceman verkaufen sich so gut wie gar nicht - und das weltweit
Als Coupé und Roadster als Studie auf der IAA standen hat die MINI-Community "gerufen" DIE MÜSSEN GEBAUT WERDEN
MINI hat es gemacht, nur kaufen wollte sie dann keiner...
Der Paceman steht dich in den Showrooms auch die Räder eckig
Modelle, die man nicht verkaufen kann, müssen auch nicht im Programm sein...
-
Der Paceman steht dich in den Showrooms auch die Räder eckig
Wenn aber tatsächlich mal einer so "verrückt" ist, Paceman konfiguriert und bestellt,
ist der Nachlass gerne nur bei 3-5% Für den Verkäufer gut, wenn man einer vorbei kommt -
Ich befürchte Ähnliches für den Rocketman. Erst will ihn jeder haben, nur kaufen tut ihn dann keiner...
Frei nach Fredl Fesl:
Opel, Opel Karajan,
A jeder wüll an Opel ham,
Fährt man dann in den Graben,
Dann will ihn keiner haben! -
Beim Rocketmann kommt/käme es auf den Preis an!
Der Paceman ist interessant, aber einfach zu teuer.
Da steht der günstigere Countryman nebenan und wird dann eher gekauft... -
Nun ja, wir haben neben dem F56 auch noch einen Roadster. Das Ding ist zwar irgendwie unvernünftig und begrenzt massentauglich aber er macht insbesondere bei schönem Wetter riesig spaß und passt, wie ich finde, besser zur Marke MINI als ein Countryman oder 5-Türer. Aber, das ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
-
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man mit den Modellen keinen Spaß haben kann. Die Akzeptanz der Käufer ist entscheidend. In den meisten Haushalten fehlt einfach das nötige Kleingeld, um ein reines Spaßmobil zu halten.