In jedem Fall interessant.
Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn das im MINI kommen würde
An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige
-
-
Innovativ ... auf den ersten Blick.
Aber auf den zweiten Blick finde ich das total überladen
und verhältnismäßig unübersichtlich.
War auch mein erster Gedanke. Aber ist halt wirklich alles in einem Blick erkennbar und wenn man sich daran gewöhnt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man Gefallen daran findet. -
Die aktuelle Version sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-_3ZlC1q3ATE/UzBGrs8xaFI/AAAAAAAAT6U/PSAhpQ5C66s/s500/Abarth-500-Digital-Instrument-Panel%25282%2529.jpg]
Und um fair zu sein - muss man das Cockpit des JCW eher mit dem Abarth 695 Bisposto vergleichen:
Und da ist ein dicker Unterschied zwischen den 80er Jahre Zubehör Dingern und einem digitalen Race Kit.[Blockierte Grafik: http://www.inautonews.com/wp-content/uploads/2014/03/Fiat-500-Abarth-695-biposto-1.jpg]
-
Also diese Ausführung vom Abarth 695 Biposto gefällt mir schon deutlich besser als die Ausführung vom Abarth 500.
Aber ob es wirklich das Richtige für den MINI ist?
Fakt ist, dass die MINI Zusatzinstrumente ausreichend Grund geben, sie nicht zu wählen.
Für mich ist das reines Gedöns. *)*) Für den alltäglichen Gebrauch nicht unbedingt notwendige und deshalb als überflüssig erachtete Gegenstände.
-
Ich mag den/das Fiat500/Abarth Karosserie-Design-technisch sehr,
aber im Innenraum finde ich mich da absolut nicht wieder...Sollte MINI nur ansatzweise in diese Richtung gehen,
wäre das ein KO-Kriterium, sogar für mich. -
ICH finde, dass es nicht zum Mini passt. Darum gings ja auch eigentlich gar nicht. Ging um ein im Verhätlnis zum Fahrzeug/Design stimmiges Bild. Und, was den Biposto betrifft, ein postives Beispiel wie man eine Sport/Zusatz- Instrumenteneinheit machen kann ((die über der Mittelkonsole).
-
Wie beim Fiat würde es beim Mini aber nicht gehen. In der Mittelkonsole ist das Navi/Radio und darüber würde es glaube ich genauso deplaziert aussehen wie die jetzige Version. Ich finde die hätten ein Zusatzinstrument neben dem Drehzahlmesser anbieten sollen (evtl. digital mit mehreren Funktionen) so in der Art wie die Entwürfe hier. Und so Sachen wie Stoppuhr einfach rein digital im BC/Navi/HUD.
-
Das ganze Zeug hätte man auch einfach Digital einbinden können (Navi), dann wäre das Cockpit aufgeräumt und es gäb genug zum gucken/spielen.
-
Das ganze Zeug hätte man auch einfach Digital einbinden können (Navi), dann wäre das Cockpit aufgeräumt und es gäb genug zum gucken/spielen.
Oder im Head Up Display einblenden lassen. Dann hätten auch alle den HUD bestellt
-
...das ist dann aber nicht JDM und fast&furious style