An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige

  • Interessiert nur Keinen


    Moooooooment , das habe ich bereits weiter oben geschrieben ;) Die Vorschläge des Forums sind/können in der Tat auch mal für einen Autobauer von Interesse sein . @Chucky101 du weißt ja , Schwarmintelligenz :thumbsup:

  • Am Besten wär es wahrscheinlich, die Daten von Öl- und Ladedruck als neuen Menüpunkt ins Display zu übernehmen. Auf der Rennstrecke wird keiner im Display den Verbrauch oder die Effizienz vom Green-Mode ablesen wollen.
    Oder gleich als virtuelle Instrumente ins große Display vom Zentralinstrument.

  • In der Art wie ab Sekunde 30 - nur in schön. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich seh das so: Diese Eieruhren im JCW auf der Messe in Detroit werden für den amerikanischen und asiatischen Markt gebaut. Die Jungs und Mädels dort wünschen sich das so. .... oder so ... ich gönns Ihnen ... man kann nie alle glücklich machen.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ich finde eine Analoge Anzeige für Ladedruck und Öltemperatur super, da man dann immer aus dem Augenwinkel heraus sehen kann ob alles einigermaßen Ok ist. Den Rest hätte man als "Power-Display" im Navi integrieren können und es ähnlich aufbauen wie im Nissan GT-R.


    Der Marktführer sein, was die Navigations- und Vernetzungstechnologie angeht, aber es nicht hinkriegen 2-3 Vernünftige Motordaten zu integrieren... Finde ich echt schade, da muss man halt wieder auf den Aftermarket warten.


    Diese Power Anzeige ist eh ein schlechter Witz, da es einfach nur Anhand der Drehzahl anzeigt wie viel Leistung man THEORETISCH abruft. Ich weiß doch selbst wann ich wie viel Gas gebe und wie hoch die Drehzahl ist.


    Ich denke hier geht es den meisten auch eher um die Positionierung, einfach mitten auf dem Armaturenbrett ohne wirklichen Sinn dahinter!