Glaub Hartmut meint, dass die äußeren Instrumente in Form der Wings sind
An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige
-
-
@Minimaik Genau, eher nur angedeutete stilisierte Wings, sie müssten nicht so spitz und breit ausfallen. Die jetzige Tankanzeige auf der rechten Seite etwas stärker ausladend und mehr in Flügelform, natürlich filigraner mit den Balken und nicht so billiges Hartplastik, symmetrisch auf der anderen Seite, das wäre meine Idee ...
-
@Logan5 ich finde deine Umsetzung echt gut.
Mit den seitlichen Anzeige würde ich etwas "basteln" das auch mehr Fläche belegt ist. Vielleicht so wie Hartmut beschrieben hat, analog und digital mischen. oder die Anzeigen auf den Kopf Drehzahlanzeiger von oben nach unten und die Tankanzeige auf der anderen Seite auch so.
Die müssen ja nicht alle zusammen hängen kann auch etwas Luft dazwischen. -
Sorry, aber für das Mini-Logo als Instrumententräger sehe ich keine Zukunft. Wenn das Teil gut aussehen soll, dann müsste es aus poliertem Alu sein. Silber lackiertes Plastik will sicher keiner.
Je abweichender von den aktuellen Instrumenten, umso unwahrscheinlicher ist es, dass BMW die Idee aufgreift.
Ich werde keine weiteren Entwürfe machen. Die 6 auf der 1. Seite stehen zur Wahl - wobei Nr. 2 die größte Chance für eine Realisierung hätte. -
Interessant, wenn man sich die Umfrage ansieht - es ist nur einer (!) mit der Anzeige – so wie sie ist – zufrieden.
-
Die billig wirkende Tankanzeige stößt doch vielen auf... Von der Optik her finde ich sie eigentlich okay, aber es geht trotzdem besser. Zudem fasst sie sich absolut billig an.
-
Also mit dem Mini Logo das erinnert mich ein wenig an Flash Gordon ( Die alte Serie ) Der eine böse der hatte immer so einen Helm auf mir den Flügeln.
-
@Logan5 Zum Teil kann ich Dich ganz gut verstehen. Ich denke, dass die Mini-Design-Abteilung ganz ähnliche Gedanken durchgegangen ist, wie wir bei unseren Bemühungen. Ich finde es gut, zunächst die Form voranzustellen und Material-Ideen erst hinten an zu stellen. Wir werden in den nächsten 20 Jahren immer mehr Richtung digital orientiert sein, immer realistischer grafische Nachbildungen von auch analogen Mustern sehen. Wenn man das weiterdenkt, sind auch Darstellungen von Akkuladungen ähnlich der akutellen iPhone Ladeanzeigen für Tank voll oder halb denkbar. Aber mal eine ganz nüchterne analoge Anzeige unten:
Drehzahlen links von unten nach oben zunehmend. Tankanzeige rechts, Füllung von unten nach oben zunehmend.
Ich stelle diese Idee so in den Raum. Wir müssen nicht darüber abstimmen. Einfach für eine breitere Ideenbasis... -
gut gemacht Herr Kollege
rechts die tankanzeige ist klar
und links? Drehzahl in strichelform?
-
Ja, ich weiss noch nicht, wie man hier die Drehzahlen integrieren kann, ohne dass es zu sehr nach Motorrad aussieht. Auch ein stilisierter Flügel analog dieser Grafik wäre denkbar
Quelle: STAGE6 TANKANZEIGE LCD -MOTORRAD ATV QUAD STREETFIGHTERVielleicht hat @01goeran noch ein paar Motorrad-Beispiele von Drehzahlanzeigen digital?