Mein Twingo aus den 90er Jahren hatte nur eine digitale Geschwindigkeitsanzeige. war damals sehr gewagt und hat viel Erstaunen bei den Mitfahrenden erregt.
An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige
-
-
Mein Twingo aus den 90er Jahren hatte nur eine digitale Geschwindigkeitsanzeige. war damals sehr gewagt und hat viel Erstaunen bei den Mitfahrenden erregt.
Stimmt! Ich erinnere mich! Ich fand den Twingo an sich schrecklich, aber Renault hat ein paar interessante Detaillösungen gehabt!
Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es, neben dem Design auch schade das der Tacho an der Lenksäule angebracht wurde und somit mit dem Lenkrad mitwandert.
-
Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es, neben dem Design auch schade das der Tacho an der Lenksäule angebracht wurde und somit mit dem Lenkrad mitwandert.
Warum das denn? Ich finde es sehr gut, weil ja sonst der Tacho je nach Lenkradstellung vom Lenkrad verdeckt werden würde. Das hatte ich bei anderen Autos zu genüge und brauch ich nicht wirklich... -
Nur so am Rande - viele Motorräder haben nur eine digitale Tachoanzeige und da hab ich noch von keinen Problemen gehört.. Komme an meinem Moped auch ganz gut damit zurecht.
-
Stimmt, meine Z hat auch nur Digital. Wichtig ist ja nur, dass man die Geschwindigkeit ablesen kann, damit man Tempolimits einhalten kann. Alles andere ist Goodie und im Geschmack des Fahrers.
-
Wichtig ist ja nur, dass man die Geschwindigkeit ablesen kann, damit man Tempolimits einhalten kann.
Völlig überbewertet, habe ich früher auf dem Motorrad nur in der Stadt verwendet. Aber zum Thema. Im Auto bin ich ein Fan der analogen Anzeige. Hatte mich schon im Twingo von einem Freund immer an der digitalen gestört. In Analogie zum Motorrad bin ich da Fan von einer analogen Drehzahlanzeige.
-
Verrat doch nicht alles.
So ein Zeiger ist mir persönlich auch lieber, hat sowas nostalgisches.
-
ihr seid sowas von 80er jahre...LOL
wahrscheinlich hört ihr eure musik noch über kassetten. -
Ich würde den Tacho gerne abbestellen können Und das HUD dafür bissle breiter und alles nur dort. Fahre oft mit der linken Hand auf " fünf nach 12" da verdeckt es sowieso den Tacho....
-
Ich würde den Tacho gerne abbestellen können Und das HUD dafür bissle breiter und alles nur dort. Fahre oft mit der linken Hand auf " fünf nach 12" da verdeckt es sowieso den Tacho....
Warum? das ist doch nicht sehr angenehm oder biegst du viel rechts ab?