Brauche mal eure Hilfe beim Zubehör bzw. Paket Beratung Classic Trim M oder L-Paket

• Ich interessiere mich schon länger für das aktuelle Cabrio, würde es wahrscheinlich auch bei knott bestellen.

Ich würde es mittlerweile im Classic trim bestellen, jetzt brauche ich noch Hilfe bei der Ausstattung.

M-Paket oder das L-Paket,

beim L-Paket ist nur

S05DN Parkassistent Plus

S06UQ MINI Navigation AR, da braucht man doch immer kostenpflichtige Updates oder?

als Mehrausstattung dabei, H&K ist sogar in M-Paket inclusive.

Ich brauche eigentlich nur eine Rückfahrkamera und als Navigation reicht mir Apple CarPlay.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich übersehen habe?

S05AT Driving Assistant Plus würde ich noch dazubestellten, aber dafür braucht man auch noch ein Abo oder geht das auch mit einer einmaligen Zahlung ???

S0302 Alarmanlage braucht man sowas heute noch? Da läuft doch soooo viel mit der App und außerdem sehe ich damit doch auch wo das Auto gerade ist ...

Hoffentlich könnt ihr mir dabei noch weiterhelfen.

Schöne Grüße aus Aachen

Bernd

• Ich habe mein neues MINI Cabrio am Donnerstag in Empfang nehmen dürfen. Zusätzlich habe ich noch einen F66. Der Aufpreis zwischen dem Paket M und dem Paket L ist zwar gering, dennoch brauche ich persönlich weder Augmented Reality noch eine 360 Grad-Kamera in einem MINI. Grundsätzlich navigiere ich eh nur mit Google Maps. Und ja, auch die Alarmanlage würde ich mir sparen.

• Ich kenne mich mit deiner eigentlichen Frage nicht gut genug aus, um da qualifiziert zu antworten, aber zum tracking per App ein Hinweis: zumindest beim F56 ist es so, dass die Position des Autos erst bei Zündung aus aktualisiert wird. In der Fahrt bleibt der Standort auf dem Abfahrtsort. Wenn der Mini also aufgeladen und abtransportiert wird könnte das funktionieren. Wenn die ihn aber mit einem Schlüssel Ränge extender starten und dann wegfahren, siehst du den Standort nicht! Wie gehabt: beim F56 ist das so. Beim aktuellen weiß ichs nicht.

Alarmanlage würde ich mir dennoch sparen, weil das eh keinen interessiert. Da greift keiner ein oder ruft die Polizei oder so. Die wenigen die keine Kopfhörer auf haben, glotzen vielleicht noch kurz interessiert. Machen würde da niemand etwas.