Das Y-Kabel hatte ich im R60 mit iPhone 4S in Betrieb, problemlos inkl. Steuerung über MuFu!(?)
Im F56: Kabel / Adapter für iPhone Musikwiedergabe im MINI F56?
Musikqualität Snap-in/Bluetooth/USB-Adapterkabel
-
-
Und warum benutzt du nicht das original Apple-Kabel, das beim iPhone dabei war, als du es gekauft hast?
-
Da es für das eierfone 6 leider noch keinen Snap in gibt bin ich einfach auf die Lösung gekommen....
Handy in den Getränkehalter und Orginalkabel ran. Da mich das weiße lange Kabel so gestört hat hab ich mir ein Spiralkabel in schwarz gekauft und alles ist gut. Nicht fliegt mehr rum und nervt von der Farbe. Ich hab zugriff über alles Tasten über das Lenkrad.
Sounderlebnis Kabel vs. Blauzahn? Es gibt sicherlich marginale Unterschiede. Die Höhen und Tiefen sind nicht so differenziert zu hören, das bilde ich mir zumindest ein. Bei viel Zeit werde ich mal mir die Muse gönnen und mir von Karajan die Carmina Burana in den DVD-Wechsler einlegen und über das Dachauer Hinterland segeln, dann kann ich wirklich genau berichten wo genau dann der Unterschied besteht.
Jetzt gerade aktuell gehen die Beats und Drums über Spotify über Kabel satter rüber, das hilft nach Feierabend schon sehr. -
Und warum benutzt du nicht das original Apple-Kabel, das beim iPhone dabei war, als du es gekauft hast?
Weil mir der Snap In Adapter einfach lieber ist.
Das Kabel habe ich noch von meinem ersten Mini und es kommt meistens in den Einsatz wenn mein Wagen in der Werkstatt steht und die Leihwägen keinen Snap in Adapter haben. Dann hilft mir das Kabel sehr. -
Ich meinte eigentlich, warum benutzt du nicht das original Kabel statt dem Y... aber gut, du brauchst es ja nur selten. Dass nicht alles funktioniert, wenn man ein Kabel nimmt, das nicht dafür gedacht ist, kann man ja nachvollziehen.
-
Moin, Moin,
meine Erfahrung ist, das die Übertragung mit BT die Qualität mindert. Die Unterschiede zwischen USB Kabel und dem SIA sind nicht erkennbar. Habe auch mal den Kopfhörerausgang am iPhone 4S mit AUX verbunden und auch hier ein sehr gutes Ergebnis. Ich selbst nutze den SIA aus meinem R55 mit dem iPhone 4S und das funktioniert hervorragend, getestet mit Harman/KardonGruss Michael
-
da ich endlich mein Auto hab kann ich mit den Experimenten beginnen.
Problem: Es gibt kein Snap-in Adapter für das IPhone 6 plus
Lösung: Ich glaube, dass man mit einem flachen Kabel problemlos in die Armlehne kommt. Hab daher ein 1 Meter Lightning Kabel flach auf Amazon bestellt.
Ich werde berichten...
-
da ich endlich mein Auto hab kann ich mit den Experimenten beginnen.
Problem: Es gibt kein Snap-in Adapter für das IPhone 6 plus
Lösung: Ich glaube, dass man mit einem flachen Kabel problemlos in die Armlehne kommt. Hab daher ein 1 Meter Lightning Kabel flach auf Amazon bestellt.
Ich werde berichten...
Das habe ich bei meiner Probefahrt auch getestet.. das 6 Plus passt ja wirklich perfekt in die kleine Armlehne (wie dafür gemacht) - aber ich meine mich zu erinnern, dass das iPhone nicht mehr reinpasst, sobald man das Kabel anschließt (von der Länge her?) - muss ich Samstag vor Ort bei Mini nochmal testen
-
doch, die Größe ist nicht das Problem, sondern dass man die Armlehne mit dem normalen Kabel nicht zumachen kann. Wenn man das normale Kabel seitlich zuführt ist es wirklich knapp, daher glaube ich, dass ein Flachkabel passen wird.
-
doch, die Größe ist nicht das Problem, sondern dass man die Armlehne mit dem normalen Kabel nicht zumachen kann. Wenn man das normale Kabel seitlich zuführt ist es wirklich knapp, daher glaube ich, dass ein Flachkabel passen wird.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht!