Musikqualität Snap-in/Bluetooth/USB-Adapterkabel

• Bezüglich Musikqualität:
    Bluetooth ist dem USB etwas unterlegen. Weniger als ich dachte. Bin mir auch nicht sicher ob ich im Blindversuch die zwei Übertragungswege wirklich unterscheiden könnte.
    Aber: via BT ist die Lautstärke deutlich reduziert.
    Wenn ich über USB auf ca. 50% Lautstärke eingestellt habe und das Kabel abstecke, dann muss ich danach auf 100% Lautstärke hochdrehen um via BT die gleiche Lautstärke zu erzielen. Hat das auch jemand anderer ausser mir? Gibt es in den Menüs etwa eine Einstellung die ich übersehen hab?

• Habe das iPhone 4 ( ohne + ) und höre Musik über das Original Apple USB-Kabel.
    Wenn ich Musik über Bluetooth höre, habe ich Tonstörungen.
    Das Telefonieren klappt aber mit Bluetooth soweit gut.

• Bezüglich Musikqualität:
    Bluetooth ist dem USB etwas unterlegen. Weniger als ich dachte. Bin mir auch nicht sicher ob ich im Blindversuch die zwei Übertragungswege wirklich unterscheiden könnte.
    Aber: via BT ist die Lautstärke deutlich reduziert.
    Wenn ich über USB auf ca. 50% Lautstärke eingestellt habe und das Kabel abstecke, dann muss ich danach auf 100% Lautstärke hochdrehen um via BT die gleiche Lautstärke zu erzielen. Hat das auch jemand anderer ausser mir? Gibt es in den Menüs etwa eine Einstellung die ich übersehen hab?

Ich vermute, das liegt daran, dass bei Bluetooth die Lautstärkeneinstellungen vom Telefon ebenfalls berücksichtigt wird und bei USB nicht. Kann das sein?

• Passt das mit dem Kabel jetzt? :)