Hallöchen allerseits ...
da bin ich ganz neu hier und biete gleich ein Problem.
Folgendes: Ich hab mir vor 11 Jahren ein neues Cabrio Mini Cooper in schwarz mit Pepper-Salt Ausstattung gekauft (als Bj 2014). Ein tolles Auto, es hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen, war zuverlässig und es hat soooo viel Spaß gemacht mit dem Auto zu fahren. Ich will das Auto nicht verkaufen, warum erklärt sich jetzt:
Nun hege ich aber schon lange den Wunsch, einmal ein JCW Cabrio zu besitzen. Ich bin jetzt 58, und hab mich gefragt, wie lange will ich denn noch warten, bis ich mir meinen Traum erfüllen kann ... Also habe ich mir vor einem Jahr einen Leasingrückläufer BJ 2021 angeschafft. Der Johnny ist Orange, mit schwarzem Dach, schwarzen Felgen, Sonderausstattung ... sieht toll aus und fährt auch richtig gut.
So, und jetzt kommt mein Problem: Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann, das Auto ist gut, es gibt für mich an dem Auto an sich nix zu meckern, außer: es ist nicht der Mini, wie ich mit meinem Bj 2014 gewohnt bin. Mir fehlt das direkte fahren, das urbane im Innenraum, der Cooper ist wirklich kleiner als der Works, also der neuere ... kurzum es ist ein ganz anderes Auto. Beim Parken piept es an allen Ecken und Enden, ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei und ich komme in jede Parklücke, erschrecke aber jedes Mal, wenn der Pieper los geht ... ich finde das so lästig. Und die Größe ist für mich echt ein Problem, ich möchte gerne den kleineren putzigen Mini haben .... Mir fehlt das Gokart feeling, und da beißt die Maus keinen Faden ab, die Minis mit der neueren Generation sind anders.
Nun überlege ich, ob ich den Cooper Works verkaufen soll, und mir einen anderen Works kaufe, der aber natürlich nur vor Bj 2014 sein darf. Natürlich verkaufe ich ein fast neues Auto, ich weiß, ich weiß auch dass der nicht mehr produziert wird, ich könnte dieses Auto noch sehr lange fahren. Mein Cooper Bj 2014 hat 118.000 km drauf, ist gepflegt und voll in Ordnung. Allerdings habe ich logischerweise für die nächsten Jahre keine Erfahrung....
Auf gut deutsch gesagt, würde ich ein recht neues Auto für ein doch deutlich älteres "eintauschen". Daher meine Frage ob jemand weiß, ob es sich lohnt diesen Schritt zu gehen. Ich muss natürlich auch ein tolles Johnny Cabrio finden ...
Liebe Grüße erstmal, und Danke für eure Überlegungen.
Kelani
aus dem Raum Ulm