Cooper SE BJ 2023 LCI / Verwirrung wegen Kompatibilität von Teilen

• Hallo,

wir möchten die Chromringe an unserem 2023er Cooper SE LCI2 (korrigiert) gegen Schwarze austauschen.

Überall wo wir welche finden steht, das die bis 2022 passen.

Haben die tatsächlich am LCI diese Dinger verändert oder passen da die vorher auch?

Dankeschön ;)

• Zu deiner Frage kann ich gerade nix richtiges sagen, außer, dass es 2023 kein LCI gab.

LCI steht afaik für Life Cycle Impulse bzw improvement, also Facelift, und der F56 hatte LCI1 in 03/2018

MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion - MINI F56 Forum
    Basis für die Diskussionen: Die offizielle Pressemitteilung von MINI...…
    www.mini-f56-forum.de

Und LCI2 in 03/2021

MINI F-Series LCI 2: Everything New On The Second Facelift 3rd Gen MINI - JCW Adventures
    Change can be good and bad but sometimes it is needed to move forward. Here is the full lowdown on the second facelift 3rd Gen F-series MINI.
    jcwadventures.com

Und seit 03/24 gibt es den Nachfolger J01, der aber eine Neuentwicklung ist.

Dein 23er ist daher auch kein LCI, sondern ein LCI2

Innerhalb der "großen" Facelift Baureihen gab es auch immer mal wieder kleinere Änderungen. Ob da jetzt allerdings die Chromringe geändert wurden, weiß ich nicht. Das sagt dir aber z.b. http://www.leebmann24.com

Da auf Mini und dann Ersatzteile gehen und von einem aus z.B. 07/23 mit einem aus 07/22 vergleichen. Ist die Nummer identisch, passen sie auch. Ist die Nummer unterschiedlich, ist das Teil irgendwie anders. Kann sein, dass dabei die Form irgendwo geändert wurde, oder die Farbe. Manchmal ist es auch einfach nur ein anderer Hersteller für das gleiche Teil. Da müsste man dann mit den Teilenummern selbst nochmal auf die Suche gehen und Bilder z.B. bei ebay vergleichen.

• Dankeschön, ich hab es korrigiert.

Ja, das ist ein guter Tipp, ich probiere es mal....