LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht MINI F56 F55 bzw. Abbiegelicht

• Vorne weg. Mein Mini ist nur ein Zweitwagen und für das ist er Perfekt. Fahrtechnisch kann ihm kein Auto in dieser Preisklasse das Wasser reichen aber wenn wir uns alle ehrlich sind ist das Preis/Leistungs Verhältniss nicht das beste, für die gebotene Technik.

So nehmen wir mal Volvo als Beispiel

Jeden Motor gibt es mit einer Wandler Automatik wie im Mini. Der kleinste Motor ist ein 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum beim Benziner sowie beim Diesel und dazu noch Plug In Hybride.
    Mini bietet nicht bei jedem Motor eine Automatik an und dazu hat Mini auch das Downsizing getroffen mit 1.2 oder 1.5 Motoren.

Adaptiver Tempomat beim Mini Kamarabasiert und somit nur bis 30 Km/h brauchbar und das nur wenn ausreichend Licht und kein Regen/Schnee ist. Bei Volvo radar basiert. Ist es egal ob Hell oder Dunkel.
    LED Scheinwerfer mit echten Kurvenlicht bei Volvo. Statisches bei Mini.

Und das isses, fürn anfang :-))

• Fahrtechnisch kann ihm kein Auto in dieser Preisklasse das Wasser reichen aber wenn wir uns alle ehrlich sind ist das Preis/Leistungs Verhältniss nicht das beste, für die gebotene Technik.

So nehmen wir mal Volvo als Beispiel

Ich kann mit einer handelsüblichen Taschenlampe auch viel besser leuchten als mit einem iPhone Nägel in die Wand zu schlagen ;) MINI verkauft sich über Emotion, Style, Spaß. Das ist vergleichbar zu einem Smartfone-Haben-Will-Faktor. Der VW Golf macht alles gut aber haben will ihn keiner der auf Emotion steht. Der VW Golf hat andere Werte.
    Würde man veruschen zu viele Golf-Werte in den MINI zu packen wäre es vorbei mit dem MINI.

3 Beiträge und irgendwie fühlt es sich negativ an :( Die Intention ist mir nicht so klar. Was gefällt dir denn am MINI? Vielleicht erzählst du das erst einmal in den Threads bevor Du @robojr kritisiert und ihm rätst sich lieber zu erkundigen. Danke :thumbup:

• Zitat von Zebrakopf

Bevor du über Matrix Licht schimpfst, erkundige dich Lieber.

Den Ton hier mögen wir so nicht.

Wir stehen hier für sachlichen und konstruktiven Austausch und Unterstellungen passen da nicht.

Also bitte auf den Ton achten.

@Black_Hawk genau kann ich Dir das nicht sagen. Die 2014er haben noch 4LED-Punkte. Könnte 03/2015 gekommen sein.

• Oooch @Zebrakopf soo toll wie Volvo ohne Frage ist, ehhm: nee lass mal stecken den Trumpf.

Und wenns um Preis Leistung geht. Mini? Völlig daneben!
    Und warum: weils halt cool ist. Mini begeistert jeden Kunden, wenn ich damit ankomme, egal ob alt oder jung, Vorstandsvilla (da besonders) oder Mietswohnung. Selbst Polizisten finden die Kiste cool. Guggst du mein M - C SD #Frechdax Fred.

Sofort ist man im Gespräch, #Frechdax fährt sich geil, wenn Mann's kann. Alpenpässe besonders gerne. Am 8. Januar im Schwarzwald wieder. Komm doch einfach mal mit und ERFAHRE den Unterschied.
    Ich wette, am Straßenrand winken uns dann die Leute wieder zu, bei 15 +X minis sowieso. Stimmts @MiniSD.

Und ja, du hast recht. Mini ist überteuert. Und? Daher verstehe ich dein Argument sehr gut. Gugg dir die Absatzzahlen an, da ist jedes Argument im Lichte der Sonne und vom Gefühl des Popometers her geschmolzen. Spätestens dann, wenn MG01 außen drauf steht. @MG-Performance :0007: auf der Nordschleife sowieso.

Volvo? Gibt's da irgendwie nicht sooo viele.

Alles klar. ;)

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
    :btt:

• Ist zwar auch OT, aber so seh ich das auch.

Heute bei mydealz gesehen. Polo GTI gut ausgestattet mit Navi, LED, ... neu für knapp 21k€.

Aber es ist halt nicht das Gleiche. Ich geh sogar davon aus, dass der Polo in Summe das bessere Auto ist. Aber MINI ist halt... Not normal :P

• Einen VOLVO kaufen sich doch Familinväter, die beim Fahren über eine Brücke Schwimmwesten anlegen aus Sicherheitsgründen :D Im Ernst: ein unpassender Vergleich. Mit den anständigen Volvos konkurriert MINI nicht. Das ist eine andere Fahrzeugklasse. Und mit den kompakten Modellen kann die BMW-Tochter locker mithalten!

• Bitte zurück zum Thema und weg von den Volvos dieser Welt, die für eine andere Zielgruppe relevant sind.

Hier geht es um, siehe unten im Bild:

Die Information ist ja schon über 1 Jahr alt. Das Forum ist seine Zeit voraus ;) Ist dass Bild von MINI direkt?

Ergänzung editiert: Das hier ist gemeint aus dem Fred oben.

• Also ich mag meine LED mit dem abbiegelicht usw ^^ Die besten welche ich bisher hatte davor zB im Mini R60 Xenonlicht ....momentan kann ich mir nur noch bessere vorstellen ( kommt ja bestimmt irgendwann) ...also zum momentan stand ..passt alles :thumbup:

Micha

• Ah sogar schwarze Scheinwerfer?

Allein das ist mir den Aufpreis ja schon fast wert :thumbup:

Hat mich der Verkäufer extra drauf hingewiesen, gut hat mich dann überzeugt als wir es live in der Ausstellung am Auto sahen.
    Keine Ahnung wie oft wir vom Schreibtisch zu den Autos sind :thumbsup: