Alles anzeigenNa ob du mit der Jahresfahrleistung mit einem SE glücklich wirst mag ich bezweifeln.
Ich komme im Jahr auf ca.50 K Kilometer und habe als Firmenkutsche einen VW ID7 mit theoretischen 625 KM Reichweite. Bei dem 80Kw Akku, das aber auch nur wegen der Steuerersparniss. Wäre das nicht so viel bei mir, hätte ich mir für mein Fahrprofil niemals nicht eine Elektroauto geholt
Ich muss jeden Tag laden und komme nicht wirklich mehr als 350km, es sei denn ich schleiche durch die Gegend.
Der Mini hat ja einen deutlich kleiner Akku mit ca. 33Kw und - ich bin schon mal einen gefahren_ das Ding macht schon richtig Laune, aber Laune kostet halt Strom.
Von der älteren Ladetechnik will ich mal gar nicht reden.
Moin Moin,
tatsächlich beruhte die angegebene Fahrleistung auf meinem derzeitigen Fahrprofil und der Versicherungseinstufung. Es wird sich wohl eher bei 10.000 maximal einpendeln. Es sind tatsächlich hauptsächlich Fahrten zur Arbeit und zurück - ausschließlich Landstraße und Stadtverkehr. Einkaufsmöglichkeiten liegen auf dem Weg. Meine Frau fährt noch nen kleinen Benziner. In den Urlaub geht's mit dem Wohnmobil. Längere Strecken wird der Mini eher nicht bestreiten müssen.