Euromaster oder zu ATU / Werkstatterfahrungen

• Also die Reaktionen auf ATU und Euromaster habe ich erwartet. Jeder schändet drüber und doch gehen viele hin.

Ich hatte mit meinem alten Opel Vectra C von 2007 bei ATU mal die Klima befüllen lassen, nach dem diese undicht war und Lecksuche erfolglos war. Sollte nach 14 Tagen wieder kommen. Da sollte dann auch der Dichtring am Ölkühler mit gemacht werden. Letzterer ist nur von Opel erhältlich gewesen, also hab ich von ATU kein Angebot zur Reparatur erhalten. Somit hat sich ATU für mich erledigt. Dort gibt es gewisse Produktivitätskennzahlen für den eigenen Teilevertrieb. Darum drehen die dort einem gerne Sachen an, die nicht notwendig sind.

Du kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen. Nicht jeder ATU Standort ist auch schlecht. Es hängt von den Leuten, die dort arbeiten, ab. Dennoch empfehle ich dir dann doch eher eine freie Werkstatt in deiner Nähe an. Diese machen den Service ebenfalls nach Herstellervorgabe und haben keine Produktivitätspflicht. Hier wird mit der Arbeit die Kohle verdient. Auch da gibts gute und schlechte Werkstätten. Google bietet hier oft auch Bewertungen an. Teileversorgung kommt dort zumeist von einschlägig bekannten Teilehändlern.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03: