Kaufberatung Mini Clubman S

• Hallo zusammen,

meine Tochter fährt einen Mini Cooper Clubman (Automatik u. volle Hütte), sie und Ihr Hund sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Dieser wurd als Leasingrückläufer mit 2 Jahren und knapp 28.000Km auf der Uhr für 25.000 Euro gekauft.

Ab und an darf ich den auch fahren und finde denn auch sehr ansprechend.

Daher überlege ich mir einen Clubman S zu kaufen. Auf den diversen Plattformen finden man von - bis ja alles. Daher bin ich mir unschlüssig ob ich mir diesen:

MINI GEBRAUCHTWAGENBÖRSE WAHL-GROUP

oder einen etwas älteren mit mehr Km auf dem Tacho und nur 3-4K Euros weniger kaufen soll. Und ja, der wird nicht mehr gebaut und man nimmt sehr viel Geld in die Hand :/ .

Daher würde ich gerne Eure Einschätzung als Mini-Fanatiker :) darüber hören.....

Vielen Dank im Voraus.

LG

LaFee

• Das sollte einer letzten Jahreswagen sein, über MINI Händler kannst du aus technischer Sicht nicht viel od. gar nichts falsch machen, sollte 2 Jahre Neuwagenanschluss Garantie bekommen, vielleicht bietet man die auch noch ein MINI Service inkl. Paket an. Repair Paket auch möglich. hast also bis 2029 Neuwagen Garantie, was soll man da falsch machen. Also so würde der bei uns verkauft werden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Grob über den Daumen dürfte der Brutto neu um die 52-55 gekostet haben.

Noch nicht mal 1Jahr alt und mit 1500 km noch nicht mal eingefahren

Würde ich sofort kaufen, da so wie Boonzay schrieb, dass quasi ein Neuwagen mit voller Garantie ist

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ich habe mir im Oktober einen clubman S gekauft, volle Hütte und bin sehr zufrieden. Alles schwarz, …..bin schon zweimal gefragt worden ob ich verkaufen wollte. Habe den gleichen Preis und beim zweiten Angebot 1000 Euro draufgelegt. Beide Male hätte ich verkaufen können. Von daher ist das Thema möglicher Verkauf relativ!

Der angebotene Clubman ist nicht günstig, aber aufgrund seiner prima Ausstattung immer gefragt. Wenn du ihn pflegst …. Allemal.

• Moin und vielen Dank für die Antworten und/oder Eure Meinungen,

zum Thema "gebrauchte", ich hab auch die Erfahrungen gemacht, das Fahrzeuge (auch der Clubman) die eine gute Ausstattung und "normale bis sehr gute Pflege" erhielten, zügig ein neues zu Hause gefunden haben!

Hab schon 2 x bei Autohäusern nach einen Besichtigungstermin angefragt und kurz vor dem Besichtigungstermin -> Das Fahrzeug wurde bereits verkauft!

Ich hab das o.g. Autohaus mal angeschrieben: Wann und wo man das Fahrzeug besichtigen kann, ob die Streifen auf der Motorhaube rückstandsfrei entfernbar wären und ob der Preis in "Stein" gemeißelt wäre!

Warte auf eine Rückmeldung. :saint:

Ja in "schwarz oder in weiß" mit JCW Trim wäre auch noch nett, aber Mann/Frau kann ja leider nicht alles haben. Ansonste in das "grau" mit der Ausstattung, schon sehr nahe an "will haben"! :love:

Es bleibt weiterhin Spannend...... ;)

Halte Euch auf dem laufendem :thumbsup:

LG

LaFee

• Muss einem klar sein, dass 37tsd Euro eine Menge Geld für einen Clubman sind. Die Kisten sind gebraucht fast unverkäuflich, leider.

Das halte ich für ein Gerücht. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Soo, der Herr von dem o.g. Autohaus hat mich angerufen.

Die Fahrzeuge können nicht einfach besichtigt werden, da diese noch bei Mini/BMW in Süddeutschland in Hallen oder Showräumen stehen würden. ?( Das Autohaus in Siegen tritt also quasi als Vermittler auf.

Die Streifen auf der Motorhaube könnten rückstandslos entfernt werden. :thumbup:

Preise sind nicht verhandelbar, diese würden von Mini/BMW vorgegeben und man erhalte eine lediglich eineProvision!

Hmmja.......Muß ich mit der Family mal Kriegsrat halten :whistling: ....

LG

LaFee

• Als Jahreswagen durchaus zu 50% üblich bzw. jetzt durch Agenturgeschäft eben gegeben, früher wurden die vorab von den Händler bei BMW gekauft u. nach eigenen gut dünken ( Aufbereitung ex Autovermieter z.B. ) verkauft. Aktuell macht das mit den noch vorhanden Jahreswagen der "alten Gen" keinen Sinn, da ja der Preis von BMW / MINI kommt.

• So ein kleines Update, nachdem der Kriegsrat entschieden hatte, das Fahrzeug zu kaufen :love: .......War das Fahrzeug, Online am Samstag Nachmittag nicht mehr verfügbar! 8|

Online war noch ein gleichwertig ausgestattetes Fahrzeug verfügbar, dieses ist einen Monat älter und hat 7200Km auf der Uhr...........

Also wieder eine Anfrage gestellt (Sonntagmorgen), diesmal über die Homepage von Mini Düsseldorf ........Habe dann um 13:00 Uhr da mal angerufen, sehr netter Mensch am Telefon. Direkt das Fahrzeug mit Mini ID gekauft/reserviert! :thumbsup:

Die Zierstreifen werden nach Lieferung im Autohaus entfernt und die Motorhaube poliert. (Glaube zwar nicht, das unterschiede im Lack zu sehen sind). Das Fahrzeug kann auch nach Lieferung und vor Bezahlung angeguckt und "betatscht" werden..... :)

Soweit hört sich erstmal alles jut an! ;)

Jetzt heißt es abwarten.

LG

LaFee