Remote Software Update 11/2024.67

• Seit gestern ist bei mir das Software-Update 03/2025.38 verfügbar (F66) ...nachdem das letzte Update den Sprachassistenten quasi unbrauchbar gemacht hat, warte ich dieses mal erstmal ab :/

Updates:

- neue Stimme und "er reagiert noch schneller und versteht dich besser"

- Freies Verschieben und Platzieren der Widgets auf dem Display

- per Handy die Türen entriegeln, auch ohne Netz in Tiefgaragen

• Das Update habe ich gestern auch gemacht.

Verstanden hat mich der gut und er konnte mir sogar das Wetter voraus sagen 😂

Aber als er mir eine Route ohne Autobahn berechnen sollte, bekam ich als Antwort das keine Navigation in meinen Fahrzeug zu Verfügung steht 🤯

Gut das es wenigsten Carplay gibt.

• Bei mir ist der Sprachassistent nun auch Geschichte. :huh:

• Die Sprachsteuerung hat sich im Vergleich zu den beiden November-Updates bei mir nicht signifikant verändert.
    • Mit der Anordnung der Widgets verstehe ich nicht. Das ging doch schon mit dem Update im letzten Jahr.
    • Was sich verbesser hat, ist die Personal eSIM. Mein Fahrzeug ist nun als "kompatibel" in der MINI-App gekennzeichnet, d.h. wenn ich wollte, könnte ich eine eSIM nun aktivieren.

Mal schauen, was die nächsten Tage so auffällt, gerade bei der Sprachsteuerung. Da diese seit dem November-Update kaputt ist, habe ich diese in letzter Zeit gar nicht mehr genutzt.