Geringe Heizleistung Beifahrerseite

• Uns fiel auf, dass die Heizleistung auf der Beifahrerseite nur etwa die Hälfte der Leistung auf der Fahrerseite ausmacht, unabhängig von Klima(an/aus) und individueller Verstellung zwischen Fahrer-/Beifahrerseite (F54, Cooper S, Bj. 2020). Die Lüftungsdüsen in der Mitte und rechts liefern nur ein lauwarmes Lüftchen, auch nach 30km Strecke….

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

• Weiß zufällig jemand, ob eine Reparatur über die Mini-NEXT-Garantie abgedeckt ist? Wir haben den Wagen in Hamburg gekauft und würden ihn in Düsseldorf reparieren lassen. Der Düsseldorfer Verkaufsberater wusste es spontan nicht….

• Ja kannst du machen. Der Freundliche in Düsseldorf muss halt die Versicherung vor Beginn der Arbeiten in Kenntnis setzen. Ich hoffe für Dich, dass die betroffenen Bauteile in der Versicherung inbegriffen sind.

• Heute hatte ich den Werkstatttermin bei Mini: Ein Stellmotor ist defekt, wird aber von der Next-Garantie übernommen.

Zunächst sagte man mir, dass man eine Software-Diagnose macht, die 100,- bis 150,- Euro kostet, wenn man nichts findet…. :oops: