Fehlermeldungen im Display "Bremssystem, Fahrstabilisierung gemäßigt weiterfahren, Auffahrwarnung eingeschlränkt, Personenwarnung eingeschränkt"

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen wiederholt, kommend und gehend folgende Meldungen im Display:

"Bremssystem vorsichtig anhalten, Fahrstabilisierung gemäßigt weiterfahren, Auffahrwarnung eingeschränkt, Personenwarnung eingeschränkt"

Sie kommen nach einander und gehen auch meistens gemeinsam wieder. Hat das schon einmal jemand gehabt? :)

• Hier eine kurze Aktualisierung:

Ich hatte den Wagen zur Überprüfung in die Werkstatt gegeben. Es wurde das oder mehrere Steuergeräte aktualisiert und nun passt auch wirklich wieder alles. Keine erneute Fehlermeldung. Der Meister meinte, dass als einer der Fehler, der Drehwinkelsensor angegeben wurde, obwohl der Wagen einen solchen nicht besitzt. Fand er seltsam, aber er läuft nach der Aktualisierung wieder ohne erneute Fehlermeldung. Das reicht mir. :)

• Klingt nach nem Softwarebug im ABS Steuergerät fürs ESP. Das kann mal passieren. Manchmal hilft ein Hard-Reset. Manchmal ein Softwareupdate. Letzteres macht nach dem Update auch einen Reset.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Habe die selben Fehlermeldungen fahre morgen zum auslesen Auto fährt total normal kann es auch die Aktualisierung sein oder auch was anderes?

Habe ein Mini Cooper F55