Ich habe bei meinem Cooper S ab ca. 170/180 km/h ebenso ein extremes Windgeräusch auf der oberen vorderen Fahrer-Fensterseite,
denke aber dass es dann durch den starken Winddruck von der Seitenscheibe/Dichtung selbst kommt. Geht dann bei ca. 160 wieder weg.
Die Scheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite fahren auch nicht gleich weit hoch - Unterschied sind gemessene 5mm im Stand bei geöffneten Türen.
Vielleicht liegt es ja daran. Die Testfahrten und der Zeitbedarf bei einer Reparatur bei Mini sind mir jedoch aktuell auch zu lang. Vielleicht im Frühjahr.
Das Schiebedach schließe ich bei mir jedoch aus!
Windgeräusche innen im MINI Cooper S F56 auf Autobahn
-
-
Du hast ein Geräusch ab 170/180 was bei 160 wieder weg ist????
Bei mir wird es ab 180 auch etwas lauter. Aber ist ja auch keine Limousine.
-
Bei mir wird es ab 180 auch etwas lauter. Aber ist ja auch keine Limousine.
[/quote]Etwas lauter ist gut.
Wie gesagt hört sich an wie ne Dampflok die hinter einem her fährt.
-
Etwas lauter ist gut.
Wie gesagt hört sich an wie ne Dampflok die hinter einem her fährt.Ist es denn nun ein richtiger Luftzug, also gesichert, dass es am Schiebedach ist?
das ab 180km/h irgendwie der Luft ins Schiebedach kommt.
Oder könnte es auch genauso gut im Bereich der Frontscheibe bzw. auch Antenne sein?
-
Und ist es ein hochfrequentes Geräusch? So wie helles Säuseln? Aber ziemlich laut.
Ich hatte beim Cooper D so ein Geräusch, schon ab 120km/h. War eindeutig das Schiebedach.
Die Dichtwirkung von Glas gegen Textil musste sich erst aufbauen, wurde mit der Zeit, paarmal auf und zu, besser.
-
Mein etwas lauter bezog sich auf die Geräusche von Seitenfenster. Deine Beschreibung klingt da schon lauter.
-
Also wir sind schon mit aufgestelltem Dach schnell gefahren. Ist zwar auch laut, aber in dem Fall ja normal. Dann ist dieses Zuggeräusch weg.
Wenn wir das Dach dann zu machen ist es wieder da. Und ab 220km/h wieder weg.
Wcht Merkwürdig.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Tiefes Geräusch, ähnlich wie ein Schiff-Nebelhorn. Also tiefer, kein helles Pfeifen.Zum Thema Winterreifen bis 240km/h:
wenn ich jetzt einen Termin mache und der Händler plant vorab 2 Tage, was mach ich dann wenn es stark regnet (OK kann im Frühjahr auch sein), es evtl. schneit an diesen Tagen oder Temperaturen Nahe Null Grad (also Frost).Deshalb Frühjahr.
Gruss in die Runde
-
Dann machst du halt nen neuen Termin oder gibst den Wagen drei Tage ab. Da findet man schon ne Lösung. Deine ist halt zu warten. Die Probleme Frost, Dauerregen o. Ä. gibt es ja im Moment zum Glück nicht nicht. Ich heize gerne auch mal im Winter, daher die Reifen bis 240km/h.
-
Dann machst du halt nen neuen Termin oder gibst den Wagen drei Tage ab.
Wenn das so einfach wäre. Schließlich brauch ich den Wagen um zur Arbeit zu kommen.
Gruss in die Runde
-
Bekommst du bei ner Reklamation keinen Leihwagen? War zumindest bei mir bisher immer der Fall. Sonst mal bei ner anderen NL anfragen.