F56 JCW 06.2014 Multimedia Upgrades ???

• Hallo, ich bin neu hier und suche nun nach Upgrades für unseren F56 JCW.

Laut Vin sind folgende Optionen verbaut.
    249

698

6FP

6NE

6NM

nun suche ich nach passenden Optionen entweder CarPlay/Android Auto oder nur DAB nachzurüsten.
    Das Denison DAB-U/A fällt für mich aus da es nicht so meiner Vorstellung entspricht.

Des weiteren haben wir die Snap-In Grundplatte in der Mittelkonsole die ich gerne Umbauen würde um unsere Android Telefone per USB dort anzuschließen.

Dann habe ich versucht den Mini in die MINI APP zu integrieren was er nicht wollte da er die VIN nicht erkannt hat oder das Auto nicht Kompatible ist, egal ob per Bluetooth oder USB in der Mittelkonsole.

Bimmer Code, Carly und ISTA sind vorhanden für eventuelle eingriffe per Software.

Über Konstruktive Vorschläge bedanke ich mich schon mal.

• Moin,

die Nachrüstung von Apple Carplay kann ich Dir empfehlen. Habe ich selbst gemacht und bin sehr zufrieden. Da findest Du hier was.

Nachrüstung Apple CarPlay

Ich habe mir Wireless Charging in der Mittelarmlehne nachgerüstet. Ist ebenfalls kein Hexenwerk und für kleines Geld gut machbar. Guck mal in meine Alben.

Ist Dein Mini noch ein PreLCI, kannst Du das mit der Anbindung in die App vergessen.

• Hy,
    @WilliS

die Nachrüstung von Apple Carplay kann ich Dir empfehlen. Habe ich selbst gemacht und bin sehr zufrieden. Da findest Du hier was.

Nachrüstung Apple CarPlay

den Beitrag habe ich mir angeschaut schon bevor ich gefragt habe aber ich habe kein Navi daher bin ich mir nicht sicher ob das auch passt oder ich habe diese Info da überlesen.

Ich habe mir Wireless Charging in der Mittelarmlehne nachgerüstet.

Ich möchte kein Wireless Charging sondern ein USB Anschluss / Kabel um auch Handys ohne zu nutzen oder wenn es unterstützt wird dort einen stick anschließen.

Ist Dein Mini noch ein PreLCI

Ja ist Bj 02.2016 EZ 06.2016. aber es ging mal oder wofür ist der connect kram ??