Nochmals kostenloser Service Inklusive 03/26 oder nicht?

• Tach Kinders,

gestern meinen F55S bei der großen 10k Inspektion gehabt (Mini Service Inklusive). Perfekter Service (Bring- u. Holservice u. nix bezahlt).

Angezeigt im Display wird jetzt Service 03/2026, habe aber den Mini Service "nur" bis 22.02.26 gebucht.

Habe ich dann Pech gehabt u. der Service raus aus dem Service Inklusive, bzw. kann ich den Service von mir aus in 02.26 vorziehen (glaube wohl eher nicht).

Wie läuft so etwas ab? Wie sieht man das bei BMW? Dem Händler ist es ja egal.

Danke für Eure Antwort.

Gruss

• Ist doch klar geregelt in den AGBs, die Leistung wird erst bei einer Gelb oder Rot Meldung des fälligen Service übernommen.

Wenn du also vorzeitig den Service machst zahlst du Alles.

Im Umkehrschluss ist der nächste Service nicht inkludiert.

• Wobei ich da nochmal beim Händler stunk machen würde. Wenn du ihn jetzt im Februar zum Service abgegeben hast, ist auch der nächste Service im Februar fällig. Und vor dem Hintergrund des Service inklusiv Pakets ist die Verlängerung für sich sehr teuer. Daher würde ich da mindestens nochmal nachfragen

• Bei mir geht's aktuell um einen (Arbeits-)tag:

Servicepaket läuft am 03.03. aus.

Termin aus logistischen Gründen für 28.02. ausgemacht.

Lt. Autohaus kein Problem.

• Gutes Thema, ich muss Mini/BMW nochmal anschreiben für meinen letzten Service.

Es ist meiner Ansicht nach Skandalös, dass das Paket, wenn man es später bucht, vom Buchungstag rückdatiert wird.

Mein Mini ist im Dez 2020 übergeben worden und mein Paket läuft am 17.9 2026 ab.

Im Dezember hat mir der Service-Mitarbeiter sich schon gewundert dass das Paket gültig war bevor das Auto zugelassen ist...

• Im Dezember hat mir der Service-Mitarbeiter sich schon gewundert

dass das Paket gültig war bevor das Auto zugelassen ist...

Ich kenne keinen Servicemitarbeiter, der sich je darüber

gewundert hätte :/ Die Termine und Fristen sind seit

jeher so - siehe die diversen Servicethreads, u.A. bspw.

bzgl. der Fälligkeit Bremsflüssigkeitswechsel etc.

Da hat sich IMHO in den letzten Jahren/Jahrzehnten

nichts verändert...

• Ähm auf der Mini Homepage steht eindeutig dass bei Service Inclusive ab dem Tag der Zulassung läuft und das auch für nachträglich gebuchte Pakete gilt (wenn diese vor dem ersten Service gebucht werden).

Bei mir steht ein Datum im September, obwohl ich es nachweislich im November gekauft habe, bei einer Erstzulassung im Dezember.

Zur Klarstellung bei mir geht es um ein Neuwagenpaket.

Screenshot_20250212-133928.png

• Bigdog71

Ich widerspreche Dir nicht ;) , wundere

mich nur über den Servicemitarbeiter.

Da gibt es wenig Spielraum und jeder

Verantwortliche sollte das klären können.

Das ist nicht Deine/meine Aufgabe,

sondern die Aufgabe des Service…

Und geändert hat sich da IMHO Nichts.

Derjenige der es gebucht hat, soll es für Dich klarstellen :thumbup:

Edit: bei mir steht es so in der App:

Zitat
    Sie haben „Service Inclusive - 4 Jahre / 999999 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 4 Jahre und die Laufleistung 999999 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung, es gilt das zuerst Eingetroffene.