Hi, fahre einen f56 Cooper s Handschalter von 2015. habe letzte Woche meine Software auf den neusten Stand Updaten lassen war noch Stand 2014 auf dem motorsteuergerät, soweit so gut. Mir ist direkt aufgefallen das die schubabschaltung also das knallen usw. im sportmodus überhaupt nicht mehr so laut und aggressiv ist wie vorher (habe auch eine ego x verbaut).
Außerdem hat der Wagen jetzt so eine seltsame anfahrschwäche sag ich mal, d.h. Nachdem man vollständig ausgekuppelt hat nickt man spürbar nach vorne und für ca. eine halbe Sekunde nimmt der Wagen gefühlt kein Gas mehr an (Gaspedal Stellung gleichbleibend) danach zieht er ganz normal weiter.
Was mich auch Mega stört und was eine riesen fahrspaß Einbuße ist: bei den handschaltern knallt es ja beim schaltvorgang immer einmal so schön wenn man ordentlich Gas gibt und Drehzahl hat nach dem Update komplett weg:(
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos was ich jetzt tun soll, durch die drei genannten Probleme ist der fahrspaß für mich im Moment auf null ehrlich gesagt. Wäre cool wenn jemand Lösungsvorschläge hat.