20141126 MINI Clubman: Rückblick und Ausblick nach Produktionsende

  • Der Clubman hat(te) halt seine eigene Note. Im Anhang meiner, aus 2008 :love:
    Ich bin aber guter Hoffnung, dass der F54 diese auch haben wird, wenn auch viiiiiiel größer.


    Und letztendlich bin ich absolut froh, welchen Weg MINI gegangen ist...
    Der 2.0-Motor, die Sitze, viele Details im Innenraum und auch die F56-Optik, welche bei den aktuellen Vorgaben mehr als gelungen ist :)

  • @Chucky101 . Da kann ich Dir absolut nur recht geben . Abschied tat zwar weh, aber der direkte Umstieg vom R55 zum F55 sind wirklich Welten, was unter anderem die Qualitätsanmutung betrifft , auch wenn der Leistungsunterschied der beiden 2.0 SD Motoren von 105 auf 125 KW, nicht so groß ausfiel, als wir dachten . :P

  • @Chucky101 . Da kann ich Dir absolut nur recht geben . Abschied tat zwar weh, aber der direkte Umstieg vom R55 zum F55 sind wirklich Welten, was unter anderem die Qualitätsanmutung betrifft , auch wenn der Leistungsunterschied der beiden 2.0 SD Motoren von 105 auf 125 KW, nicht so groß ausfiel, als wir dachten . :P


    @Eintrachtmini sehr schön Dein neues Bild zu sehen. :0008: Sehr hübsches Auto. :thumbsup:

  • @Chucky101
    mein jetziger mini clubman cooper d schaut genau so aus...
    letztes Wochenende bin ich noch mal (wohl das letzte mal?) mit ihm in die berge gefahren, viel spass in den kurven gehabt. in den nächsten Wochen wird er gegen einen f55 eingetauscht. ich freue mich schon riesig auf den neuen mini, aber ein klein wenig wehmütig bin ich schon geworden. ich finde den hintern des clubman nach wie vor als einen der schönsten in der Autowelt.

  • Ich habe die R5x immer geliebt ... Der R50 hat mich 2001 so vom Hocker gehauen, dass Mic sich exakt 13 Jahre meine MINI-Schwärmerei anhören musste... Hat sich dann sogar einen R50 gekauft - damit ich wenigstens damit fahren konnte, wenn ich Lust dazu habe... Außer Frage, dass der Nachfolger von Nr. 1 dann ein R56 wurde - auch ohne ausgesprochener Autofan zu sein, so weit MINIfiziert


    Den Clubman fand ich immer ein besonders schönes Exemplar und habe mich außerordentlich gefreut, dass @jeb mit seinem Clubman SD mich auf der Fabia-Millionfahrt nach Tschechien begleitet hat


    ;)