Welche Farbe soll Euer F56 haben?

• [quote=So niveauvoll, wie du postest, gehörst du sicher nicht zur Forenminderheit ;)
    [/quote]

Das geht ja runter wie Öl. :)

Individual:

Ich habe grade mit der BMW Niederlassung meines Vertrauens gesprochen.
    Aktuell kostet eine Metallicfarbe für den Z4 E89 €690,00.

Der Aufpreis für eine Individuallackierung liegt bei €700,00 - 800,00.

Das wäre dann wiederum deutlich günstiger als der Aufpreis für eine Folierung.

Aber vielleicht vergleiche ich da auch "Äpfel mit Birnen".

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Interessant. Ich habe mich die letzten 2-3 Jahre nicht damit beschäftigt...
    Bis dahin war es unter TEUR 3 praktisch unmöglich BMW individual zu bekommen ;(

Dann sollte ich am Montag noch einmal mit dem Verkäufer meines Vertrauens sprechen. Vieleicht hatte der gute Mann eben mich auch falsch verstanden, obwohl "€700 - 800 oben drauf" ist für mich eindeutig.

Hallo und herzlich willkommen hier :thumbsup:

Vielen Dank.

Beste Grüße

Freddie B.

• Wo liegt denn der Kurs bei den 18"?

[quote='Freddie B.','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/188-Welche-Farbe-soll-Euer-F56-haben/?postID=35277#post35277']
    Das sind die Ultraleggera mit 8,2 kg. Schau mal in den Zubehör-Felgen-Thread oder in meinen Händlerbereich.

Die 16" stehen bei €720,00/Satz? Wo liegen denn dann die 18"?

Beste Grüße

Freddie B.

• Bei den Farben muss man differenzieren: Beispiel BMW 3er

Eine Uni Lackierung kostet 0€

Eine Metallic Lackierung kostet 840€

Eine Individual Lackierung kostet 1950€

Und eine Individual Sonderlackierung, die nicht ab Preisliste vorgesehen ist kostet dann ab 2300€

• Die 16" stehen bei €720,00/Satz? Wo liegen denn dann die 18"?

Die Ultra in 18" gibt’s z.Z. noch nicht regulär für den Mini zu kaufen. Daher kann ich auch keinen Preis nennen. Bei mir ist das alles Sonder- /Bestellung /Eintragung /Befestigung etc.
    Die Felgen die in 18" verfügbar sind, findest du bei der Felgenauflistung. Wenn eine Größe nicht dabei steht, dann gibt’s die z.Z. leider auch nicht.

• Man bewegt sich mit echten Individuallackierungen oft im Bereich von mehreren tausend Euro...

ein Typ von den MINI-NRWlern lässt jedes Jahr zum Sommer seinen MINI komplett neu Folieren und fährt also alle 12 Monate eine neue Farbe...

;)