Mini R56 JCW 2009

• Hi Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich will mir als kleines Spaßauto einen älteren Mini JCW holen. Ich fahre das Auto maximal 5tsd km im Jahr.

Ich habe dieses Auto hier gefunden:

https://link.mobile.de/v3uvSjexLBCGFJBfA

Bei 135tsd km wurde die Steuerkette gemacht.

Mir kommt das Auto viel zu günstig vor.

Fällt euch direkt irgendetwas komisches auf?

Danke und liebe Grüße

Batman

• Okay, das klingt nicht sehr gut. Wieso „Kiste“? Finde dasselbe Modell mit teilweise deutlich mehr KM für 6-8tsd €. Zu welchem Mini JCW würdest du raten?

• Der 1.6l Turbo Motor ist super anfällig. 190tkm ist schon ne Macht. So spaßig das Ding ist (hatte zwei davon) so ein Groschengrab kann es sein.

Greif lieber zum F56. Etwas schwerer, etwas erwachsener, etwas weniger agil aber deutlich Portemonnaie-schonender.

Mit dem richtigen Fahrwerk und den richtigen Reifen ist der auch sehr spaßig!

• Was auch zu berücksichtigen ist, auch wenn aus 2009 für einen JCW echt mager ausgestattet, Klimaanlage, kein Navi, ohne Multifunktionslenkrad.

Gut Preis Laufleistung mag noch passen, Da er Händler ist müsste er Gebrauchtwagen Garantie geben. Wenn Verkauf in Kundenauftrag, will er das umgehen. Würde dann auch eher dagegen sprechen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...