Wo in der Mini App steht die Garantielaufzeit

• Moin,

ich kann in der Mini App nirgends die Info finden, wie lange die Garantielaufzeit ist.

Und kann es sein, dass man via App diese gar nicht verlängern kann, weil für

„Mini Repair Inclusive“ ein Termin vereinbart werden muss - so lese ich es zumindest.

Ja, ich weiß, ab Zulassung habe ich drei Jahre, aber ich habe damals auch für zwei

weitere Jahre verlängert und diese Verlängerung bzw. den Vertrag möchte ich gerne einsehen.

Die Laufzeit von „Service Inclusive“ kann ich via App einsehen und verlängern.

Hier sehe ich auch die Beträge, die es mal gekostet hat - wenn auch sehr umständlich.

Beste Grüße

• MINI bzw. BMW bietet keine direkte Garantieverlängerung an. Du hast ab Erstzulassung 3 Jahre Herstellergarantie und im Anschluss 2 Jahre Kulanz (bis 100.000km).

Deswegen wirst du diese auch in deiner App und (wenn Finanzierung/Leasing) auch nicht in deinen BFS Unterlagen finden.

Hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft? Bei einem Gebrauchtwagen ist es oft möglich, die Händlergarantie (von meistens einem Jahr) zu verlängern.

Diese hat aber so gesehen nichts mit BMW/MINI zu tun. Die Unterlagen müsstest du in deinen Papieren vom Kauf mit dabei haben. Wenn nicht würde ich mal bei deinem Händler nachfragen.

Ansonsten gibt es noch eine Art Zusatzgarantie (Diese beinhaltet zusätzliche Spektren, in denen die Händlergarantie nicht greift).

Eine solche Garantie ist auch in den BMW Systemen hinterlegt. Auch dort würde ich an deiner Stelle noch einmal bei deinem Händler nachfragen. :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :D

• Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

Ehrlich gesagt, nein. Für mein Verständnis sind Deine Angaben...

MINI bzw. BMW bietet keine direkte Garantieverlängerung an. Du hast ab Erstzulassung 3 Jahre Herstellergarantie und im Anschluss 2 Jahre Kulanz (bis 100.000km).

... allesamt falsch.

Sollte ich falsch liegen, bitte mit entsprechenden Quellen unterlegen.

GinTonic

Standard ist m.E. 2+1 Jahre Gewährleistung, nicht Garantie.

Kulanz ist Kulanz, kein rechtlicher Anspruch, daher auch kein "Anschluss 2 Jahre Kulanz (bis 100.000km)."

Schau einmal dort vorbei...

https://www.mini.de/de_DE/home/services/gewaehrleistung.html

Da Du wohl für den Cooper SE F56 fragst (?), erweitert für den Akku/Batterie...

MINI COOPER SE 3-TÜRER bis zu 8 Jahre, bei einer max. Laufleistung von 160.000km.

Dieses Versprechen wird in dem MINI Qualitäts-Zertifikat für die Hochvoltspeicher beschrieben.

Dort gibt es diverse andere Themen bzgl. Garantie:

MINI Service inclusive Wartung - Gewährleistung, Garantie & Kulanz

Viel Erfolg!

• Moin,

danke für eure Antworten.

Ich habe in meinen Unterlagen geschaut und ich habe bei Kauf des Mini SE das „Gewährleistungsverlängerungs-Paket 1 - 5 Jahre/200tkm“ abgeschlossen.

Der Mini ist jetzt knapp über drei Jahre alt, also raus aus der 2+1 Jahre Gewährleistung. Jetzt habe ich noch weitere 2 Jahre „echte“ Gewährleistung und nicht diesen Real Garant Mist, der extrem viel ausschließt.

Aber nach 5 Jahren kommt man wohl an Real Garant nicht vorbei - wenn man das möchte.

Jedenfalls taucht die Verlängerung der Gewährleistung in der App nicht auf - kann ich mit leben.

Beste Grüße