Mini SE gebraucht gekauft - Fragen zum „neuen“ Auto

• Liebe Mini Gemeinde,

seit ein paar Tagen fahre ich einen Mini SE aus 2022. White Silver, schwarzes Dach, schwarze Felgen etc, schickes Auto und fährt sich auch gut. Allerdings verbrauche ich locker zw. 18-19. kWh.

Und damit komme ich zu meiner ersten Frage:

Ich habe mich über die Mini App bei Mini Charging angemeldet. Da bekomme ich wohl auch noch eine RFID Karte zugesendet. Die ist aber noch nicht da. Allerdings dachte ich, dass ich einfach über die Mini App „bezahlen“ kann an der Säule. Also irgendwie Handy ranhalten, fertig. Ohne Karte. Aber irgendwie scheint es so doch nicht zu funktionieren, oder?

Zweite Frage: Kann man es irgendwo einstellen, dass das Navi anstatt in Nordrichtung in Fahrtrichtung anzeigt?! Ich finde bei den Navi Einstellungen keinen Möglichkeit.

Danke euch! Gute Fahrt und liebe Grüße!

• Allerdings verbrauche ich locker zw. 18-19. kWh.

Schau mal in die bestehenden Themen,

MINI Cooper SE Forum - Akku Reichweite Laden Verbrauch

bspw.

Allerdings dachte ich, dass ich einfach über die Mini App „bezahlen“ kann an der Säule. Also irgendwie Handy ranhalten, fertig. Ohne Karte. Aber irgendwie scheint es so doch nicht zu funktionieren, oder?

Ja, in der App, ohne das „Handy“ ranzuhalten.

In der App die Säule wählen und starten.

Achtung: Erfahrungswert aus 2024.

Ich habe das unattraktive Preismodell nicht weiter verfolgt.

Stromanbieter, Apps u. Ladekarten - Stromtarife, Roaming, Betreiber und Abrechnung

Zweite Frage: Kann man es irgendwo einstellen, dass das Navi anstatt in Nordrichtung in Fahrtrichtung anzeigt?! Ich finde bei den Navi Einstellungen keinen Möglichkeit.

Yep, links nach unten scrollen und dort

den passenden Punkt auswählen…

Bei Dir dürfte dort aktuell ein „N“ zu sehen sein.

• Super, vielen Dank, hab’s beim Navi gefunden. Bzgl. der App und Laden muss ich normal schauen, wie man das macht. Die Säule hatte ich glaube ich gestern in der App gewählt aber kein „Start“ Button gefunden.

Weißt Du zufällig auch noch, ob man bei der Rückfahrkamera auch diese Linien einblenden kann, wie bei den meisten anderen Herstellern? Oder hat der Mini nur das reine Kamerabild?

LG

• Weißt Du zufällig auch noch, ob man bei der Rückfahrkamera auch diese Linien einblenden kann, wie bei den meisten anderen Herstellern? Oder hat der Mini nur das reine Kamerabild?

LG

Siehe

oder Neulings Beitrag RE: Rückfahrkamera

• Vielen Dank - habe immer in den Einstellungen gesucht und nicht bemerkt, dass links neue Symbole sind. Sorry und Danke!

• Ist doch nicht schlimm. Ich bin auch mal irgendwie gegen den Bildschirm gekommen und plötzlich waren

die Linien weg.

Hab‘ auch lange gebraucht gebraucht um die Einstellung wieder herzustellen.

• Die 18-19 KWh / 100km sind bei mir im Winter normal. Ich tippe auf die Heizung für Batterie und Innenraum. Im Sommer bin ich trotz Klimanlage mit ca. 14 KWh / 100km unterwegs.