Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• So, seine Antwort ist da

Wie gesagt: der kennt sich sehr gut mit Fahrwerken aus, arbeitet beruflich in der Fahrwerksentwicklung (allerdings in einem anderen deutschen Automobil-Konzern). Er hat jetzt aber eben vermutlich auch nur meine Zusammenfassung gelesen und aus dem Bauchggefühl heraus seine Antwort gegeben. Also falls es das doch nicht sein sollte, sieh ihm nach. Aber er sagt auch, du bist mit der Lunkung auf der richtigen Spur

Das mit dem "Vibrator" am Lenkrad hat mein 2022er SE LCI2, da dachte ich, dass du das auch hättest.

Meine Vemutung ist ja auch schon seit einiger zeit, dass eigentlich nur übrig bleibt das etwas mit der Lenkung oder irgendeinem dazugehörigen Sensor ist.

Reifen / Räder / Stoßdämpfer / Fahrwerk etc. habe ich ja jetzt wirklich mehr als 1x durch

• Nur ein Lenkgetriebe tauscht man ja nicht einfach so auf Verdacht.

Der Spass liegt gut über 2,5k.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

Der Spass liegt gut über 2,5k.

Das tut man definitiv nicht einfach mal so auf gut Glück :D

Da ich nicht erst seit gestern mit meinem Latein am Ende bin, muss der Händler jetzt zusehen das der Mini wieder gerade fährt. Gibts keine Lösung, hab ich dann eventuell wohl bald keinen Mini mehr :(

Also bei einem heftigerem Bordsteineinschlag, z.B. bei einem Ausweichmanöver mit 20 Km/h drüber geknallt, sagt BMW (und andere Hersteller) auf jeden Fall, dass das Lenkgetriebe auf Verdacht mitzutauschen ist.

Könnte mir vorstellen, dass sowas passiert ist, aber man hat vielleicht nur die Felge und so ersetzt.