Niemand hat gesagt, daß du deine Achsen selbst vermessen sollst ....
Jede gute Reifenbude und jede Werkstatt, die auf g´scheites Service-Angebot pocht, kann Achsen vermessen.
Du fragst nach dem Preis einer Achsvermessung für die möglicherweise krumme Hinterachse, weil vorne wurde schon für x-hundert vermessen, geprüft, Hand aufgelegt und bei Vollmond um Mitternacht mit Tierknochen gewürfelt.
Das kann in meinen Augen nicht mehr als einen Hunderter kosten.
Nur mal so:
Ich traf mich vor Jahren mit einem befreundeten Ingenieur der bei Porsche Dienst tut in der Boxengasse in Oschersleben.
In der Box der GT3 des zu der Zeit in der Wertung führenden.
Links und rechts neben dem Fahrzeug waren 2 Maurerschnüre gespannt
Auf die Frage was da "anliegt" kam "wir checken nur nochmal die Spur vor dem nächsten Turn" .....
So so ..... der Führende in der Gesamtwertung bekommt die Spur mit Maurerschnur und Zollstock geprüft .... wie kann der geradeaus fahren ??
Es geht nicht um Zauberei oder Woodoo ....... JEDE g´scheite Reifenbude prüft für dich die Hinterachse.
Sie müssen nur die Spielsachen die sonst an der Vorderachse hängen, nach hinten schaffen und umgekehrt das hintere nach vorn.
Daten hat jeder zu seinem Meßstand passend via Hersteller-Anleitung oder über Autodata.
NOCHMAL P.S.
Du bist hoffentlich weder Vollwaise noch frei von Auto fahrenden Freunden ???
Dann bitte doch einfach mal jemanden hinter dir her zu fahren. Auf gerade Strecke mit festgehaltenem Lenkrad das Auto "geradeaus" zwingen und dein Verfolger soll dir sagen ob die Kiste "schräg läuft" oder nicht. Wenn du schön an der rechten weißen Linie fährst oder den Abstand zur Mittellinie ein paar Meter gleichmäßig halten kannst, sollte jeder nachfolgende Fahrer erkennen können, ob die Fahrzeug-Längsachse parallel zur Line läuft oder nicht.