Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Einzige kleine Anmerkung....wenn man die Bühne runterlässt....links vorne federt er irgendwie ein kleines bisschen anders ein....als wenn er einfedert und dann irgendwie ganz leicht seitlich einfedert die letzten paar Zentimeter....ist schwer zu beschreiben...

Evtl. Stoßdämpfer verbogen? Die Querlenker rechts und links mal genau angeschaut, sieht an einem irgendetwas gestaucht aus was an dem anderen nicht so ist?

• Evtl. Stoßdämpfer verbogen? Die Querlenker rechts und links mal genau angeschaut, sieht an einem irgendetwas gestaucht aus was an dem anderen nicht so ist?

Nichts sieht auffällig oder ungewöhnlich aus.

Morgen Stoßdämpfer und Fahrwerk Check.

Bin gespannt ob ich / wir danach schlauer sind...ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende

• Bei diesem „Zucken“ der Lenkung bin ich weiterhin bei dem Lenkwinkelsensor und der entsprechenden Null/Neutral-Stellung.

Vielleicht gibt ja in der Nähe einen „echten“ Mini-Spezialisten der sich das mal anschauen kann.

Die Fach/Markenwerkstatt macht halt nur Schema Eff und denkt üblicherweise nicht weiter nach.

• evtl. auch mal eine Idee, Auto vorne hochbocken, Motor anmachen und schauen wie sich die Lenkung verhält.

Mini Cooper S Clubman F54 (Mr. Blue)

Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)

Mini One Clubman F54 (Raumschiff)

Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)

:saint::saint:

9. Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
    10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
    6. Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023

• Heute war ich ja im Sachverständigen Zentrum und habe einen Stoßdämpfer und Fahrwerk Check machen lassen.

Ergebnis: NICHTS :D

Er hat nur als kleine Mini Bemerkung erwähnt, das irgendwelche Gummi Buchsen minimal weich wären, was aber wohl keinen Defekt darstellt oder Reparaturbedürftig wäre.

Er ist auch auf dem Hof einige Male vor uns zurückgefahren und hat alleine dadurch schon gemerkt, wie das Auto nach rechts zieht..

Dennoch macht sich Kollektive Ratlosigkeit breit.

Ich.......bin eigentlich mittlerweile soweit das ich es einfach hinnehmen :(

Hab jetzt wirklich alles durch und alles probiert :rolleyes:

• Bei diesem „Zucken“ der Lenkung bin ich weiterhin bei dem Lenkwinkelsensor und der entsprechenden Null/Neutral-Stellung.

Vielleicht gibt ja in der Nähe einen „echten“ Mini-Spezialisten der sich das mal anschauen kann.

Die Fach/Markenwerkstatt macht halt nur Schema Eff und denkt üblicherweise nicht weiter nach.

Der Lenkwinkelsensor wurde vor langer Zeit schon neu kalibriert.

• Tja das ist echt verhext.

Wenn eine Kaufwandlung kein Thema ist, bleibt eigentlich nur Gefühle abschalten und hinnehmen.

Weiter Geld und Zeit vernichten wird auch keine neue Erkenntnisse mehr bringen, Du hast mit mehr als einem ausgewiesenen Experten zu tun gehabt, wenigstens einer wird seine Arbeit schon richtig gemacht haben.