Wenn es Mal nicht ein fehlerhaftes Lenkgetriebe ist...
Und wie könnte ich das rausfinden ?
Wenn es Mal nicht ein fehlerhaftes Lenkgetriebe ist...
Und wie könnte ich das rausfinden ?
Nach kurzer Rückfrage bei BMW habe ich soeben folgende Antwort erhalten:
im Rahmen der Vermessung erfolgt auch ein Abgleich der elektronischen Lenkung. Somit ist das System fehlerfrei da dies ohne Probleme durchgeführt werden konnten. Diese Position ist in Ihrer Rechnung auch aufgeführt (Inbetriebnahme elektrisches Lenkgetriebe und Fahrzeugtest durchführen).
Dienstag lasse ich bei einem Prüfstützpunkt einen Stoßdämpfer und Fahrwerks-Check machen - die knapp 60€ für beides investiere ich gerne noch
Hast du gefragt was die genau machen?
Weil bei dem Check schauen sie denke ich nur, ob die Dämpfer dicht sind, die Gummimanschetten in Ordnung sind, nichts rostet und die federn ok sind.
Da kann meiner Meinung nach kein Ergebnis bezüglich Lenkung kommen.
Alles anzeigenDie Sache mit dem Drehmoment wurde doch auch durch unterschiedliche Lastzustände mehr oder weniger ausgeschlossen.
Ein krummes Auto sollte sich auch in irgendeiner Form am Reifenverschleiß/Temperatur irgendwann zeigen.
Ich glaube am ehesten an einen elektronischen Hokuspokus. Wir haben mindestens 2 Minis im Forum, bei denen bei ganz leichter Kurvenfahrt (bei mir nur Rechts) bei Gaswegnahme die Drosselklappe nicht ganz schließt.
Daher noch eine Idee, deaktiviere mal das ESP
Und wie soll sich eine nicht geschlossene Drosselklappe auf die Lenkung auswirken?
Das mit esp ist eine gute Idee
Und wie soll sich eine nicht geschlossene Drosselklappe auf die Lenkung auswirken?
Das mit esp ist eine gute Idee
Gerade eben eine Testfahrt gemacht !
DTC (was wohl das ESP ist) ausgeschaltet = keine Veränderung - Mini zieht komplett nach rechts.
Alle 3 Fahrmodi (Sport / Normal / ECO ) ausprobiert = keine veränderung - Mini zieht komplett nach rechts.
Vom Gutachter bestätigen lassen und zurück zum Verkäufer !
schonmal handbremese eingestellt? nicht das die rechts leicht hängt?
das merkst kaum wenn du die räder drehst
schonmal handbremese eingestellt? nicht das die rechts leicht hängt?
das merkst kaum wenn du die räder drehst
Handbremse bisher nicht in Betracht gezogen
kann man ja recht leicht einstellen oder aushängen zum test
Also, was wirklich sehr auffällig ist, dass das Lenkrad immer ein kleines bisschen nach rechts zuckt. Wenn ich es dann mit zwei Fingern wieder gerade stelle, zuckt es sofort wieder ein paar kleine Grad nach rechts.