Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Detail gelesen, wenn du deutlich die Lenkung im Verdacht hast dann würde ich mal den Lenkwinkelsensor kalibrieren lassen, falls das noch nicht im Zuge des Problems gemacht wurde.

    Wurde schon gemacht ;)

  • Also, wenn es kein Unfallfahrzeug ist, wovon ich nicht ausgehe, dann kann es eigentlich nur die Fahrwerkseinstellung sein.


    Auch wenn du geschrieben hast, dass es eingestellt wurde: Hast du das Vermessungsprotokoll?

    Wenn die Toleranzwerte maximal ungünstig „genutzt“ wurden kann ich mir den beschriebenen Effekt durchaus vorstellen.


    Bei mir muss eine FW Einstellung immer auf 1 Winkelminute genau symmetrisch/identisch sein.

    So ein Problem hatte ich noch nie.

  • IMG_1400.jpg

  • Das schaut „leider“ sehr gut aus.


    Reifen sind links/rechts gleich alt - davon gehe ich aus.


    Fehlersuche von der Fachwerkstatt kann leider ein Vermögen kosten, das ist nicht zu empfehlen.

  • Das schaut „leider“ sehr gut aus.


    Reifen sind links/rechts gleich alt - davon gehe ich aus.


    Fehlersuche von der Fachwerkstatt kann leider ein Vermögen kosten, das ist nicht zu empfehlen.

    Ich habe ja leider keine Alternative als den Fehler suchen zu lassen… Alles, was mir irgendwie möglich war, habe ich ja durch…

  • Anruf von der Niederlassung bekommen, "Sie können ihr Fahrzeug abholen, es fährt wieder geradeaus" "wir haben es sauber vermessen und den Sturz an der Hinterachse korrigiert und danach Spur an der Vorderachse korrigiert".


    Also bin ich natürlich voller Vorfreude zur Niederlassung, habe mir mein Auto geschnappt und bin vom Hof gefahren. Was soll ich sagen… 500 m haben mir ausgereicht, um zu erkennen, dass der Mini genauso nach rechts zieht wie vorher, nur dass ich um 650 € ärmer bin.


    Also wieder umgekehrt, mir dort einen Menschen geschnappt, mit dem ich zusammen eine Probefahrt gemacht habe, sowohl Innenstadt als auch auf der Autobahn, und nun endlich konnte er es auch nachvollziehen.


    Nun wird als Serviceleistung ein Haus eigener Radsatz montiert, damit auch die Räder und Reifen als Fehlerquelle komplett ausgeschlossen werden können.


    Sollte der Mini dann weiterhin nach rechts ziehen, haben Sie keine weitere Idee oder Lösungsvorschlag außer die Spur soweit abzuändern (im Rahmen der Toleranzen) bis der Mini einigermaßen geradeaus fährt. :rolleyes:


    Mal so nebenbei...möchte jemand einen Mini kaufen ? :D

  • leider kein Einzelfall, dass laut verkündet wird jetzt ist alles ok, meist noch Unterstrichen mit der Aussage, dass vorher was schlicht falsch gemacht wurde.

    Einfach traurig, nicht nur dass man einen Batzen Geld bezahlen darf, sich die Zeit für den Werkstattbesuch auch extra freischaffeln muss und dann halt ganz banal erklären darf, dass die geleistete Arbeit wohl doch nicht so toll war.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man noch eine zufriedenstellende Arbeit liefert.