Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Das passt zwar nicht hier her, aber wenn ich die Praxis der Niederlassung lese, und ähnliches wurde auch in anderen Bereichen berichtet, ist dies wohl mein letzter Mini.

Gerade jetzt sollten die Händler Reifensätze in großer Stückzahl liegen haben und dann für das Bereitstellen und Montieren schon mal eben 250 Euro einzurechnen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Höhe der veranschlagten Kosten sind dann ja beinahe als günstig einzustufen....

• Bezüglich genauer Achsvermessung fällt mir allerdings noch ein, dass das Tragbild von gebrauchten Reifen keinen unerheblichen Einfluss haben können.

Da ich gerade heute Nachmittag von meinen Winterrädern wieder auf Sommerräder gewechselt habe, haben wir uns natürlich bei beiden Rad Sätzen die Reifen ganz genau angeschaut.

Keiner der Reifen ist auch nur ansatzweise auffällig in irgendeine Richtung abgerieben oder dergleichen.

• Das passt zwar nicht hier her, aber wenn ich die Praxis der Niederlassung lese, und ähnliches wurde auch in anderen Bereichen berichtet, ist dies wohl mein letzter Mini.

Gerade jetzt sollten die Händler Reifensätze in großer Stückzahl liegen haben und dann für das Bereitstellen und Montieren schon mal eben 250 Euro einzurechnen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Höhe der veranschlagten Kosten sind dann ja beinahe als günstig einzustufen....

Für mich ebenso völlig verrückte Preise. In meinem Fall wäre es ja ein Radsatz gewesen, der nur kurzzeitig für die Vermessung montiert wird und dann wieder zurück montiert wird und das soll in meinem Fall 270 € netto kosten.

Konnte ich jetzt umgehen, indem ich meine Sommerräder montiert habe die auf Original Mini Felge sind. Also allein dadurch habe ich schon 270 € netto gespart.

• Hatte heute ein kurzes Video aufgenommen wie das Auto quasi nach rechts driftet… Leider kann ich es aber hier nicht hochladen, weil die Meldung kommt, dass die Datei zu groß ist

• Meine ganz persönliche Einschätzung mittlerweile… Es hat irgendetwas mit der Lenkung zu tun. Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube ja, dass es eine elektronische Lenkung ist… Da ich den Mini ja auch automatisch einparken lassen kann und sowas… Und ich glaube, dass da in irgendeiner Weise das übel liegt an irgendeinem Sensor oder an irgendeiner Elektronik oder dergleichen…

• Da du ja schon so viel mit deinem Auto gemacht hast ( mich würde das auch nerven ) Hast Du schon mal an die Autodoktoren gedacht ! Sozusagen als letzte Option.

:D also auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich setze jetzt gerade als letzte Hoffnung wirklich alles daran, dass ich im besten Fall schon morgen eine Rückmeldung von der Niederlassung bekomme… Und ich dann endlich ein Auto habe was auch geradeaus fährt ^^

• :D also auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich setze jetzt gerade als letzte Hoffnung wirklich alles daran, dass ich im besten Fall schon morgen eine Rückmeldung von der Niederlassung bekomme… Und ich dann endlich ein Auto habe was auch geradeaus fährt ^^

Da wollen wir mal hoffen da sie den Fehler gefunden haben ! Ich drücke dir natürlich die Daumen ! Und den Gedanken im Kopf behalten ,mehr wie nein sagen können sie ja nicht .

• Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread im Detail gelesen, wenn du deutlich die Lenkung im Verdacht hast dann würde ich mal den Lenkwinkelsensor kalibrieren lassen, falls das noch nicht im Zuge des Problems gemacht wurde.