Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Hast du mal geschaut, ob die Reifen eventuell extrem viel Profiltiefeunterschied zwischen links und rechts haben? Im Worst Case eventuell sogar unterschiedliche Reifengrößen montiert?

Und hättest du einen 2. Radsatz, den man vorübergehend montieren könnte? Damit du zumindest Rad / Reifen ausschließen kannst

Alles schon ausprobiert… Haben wir schon mit den Sommerrädern probiert auch von vorne nach hinten und links und rechts… Jetzt habe ich Winterräder auf Alufelgen drauf und diese haben wir auch schon von hinten nach vorne und links und rechts getauscht

• Ist bei der ganzen Vermesserei auch der Radstand recht/links gemessen worden?

Gibt es die Möglichkeit eine Radlastwaage zu befahren? Denke gerade daran, ob eventuell ein Stabi das Auto verspannt, oder, dass hätte aber auffallen müssen, etwa eine Feder gebrochen ist.

Eventuell kennst Du einen gut ausgerüsteten Wohnmobilisten (oder Händler), die haben mitunter Radwaagen zum drüberfahren.

• Ist bei der ganzen Vermesserei auch der Radstand recht/links gemessen worden?

Gibt es die Möglichkeit eine Radlastwaage zu befahren? Denke gerade daran, ob eventuell ein Stabi das Auto verspannt, oder, dass hätte aber auffallen müssen, etwa eine Feder gebrochen ist.

Eventuell kennst Du einen gut ausgerüsteten Wohnmobilisten (oder Händler), die haben mitunter Radwaagen zum drüberfahren.

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ob auch der Radstand gemessen wurde. Geht das aus so einem normalen Protokoll einer Achsvermessung hervor?

Puuuh... spontan fällt mir leider jetzt gerade nichts ein, wer eine Radlastwaage hat oder wo ich das machen lassen könnte...müsste ich morgen mal etwas recherchieren

• ganz doofer aber vielleicht wichtiger einwurf:

bis du mal einen anderen MINI zum vergleich gefahren?

denn die deutschen straßen sind meist leicht nach rechts geneigt, damits wasser abfließen kann. dadurch fährt ein auto oft leicht nach rechts :S

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ganz doofer aber vielleicht wichtiger einwurf:

bis du mal einen anderen MINI zum vergleich gefahren?

denn die deutschen straßen sind meist leicht nach rechts geneigt, damits wasser abfließen kann. dadurch fährt ein auto oft leicht nach rechts :S

Mini nicht...aber viele andere Autos....und soooo deutlich darf kein Auto nach rechts fahren....ist auch eher unabhängig von der Strasse...also ich meine damit es ist sowohl in der Stadt als auch Autobahn und auch Landstrasse...

Was aber vielleicht auffällig ist....je höher die Geschwindigkeit...desto deutlicher fährt er nach rechts...

• Zwischendurch mal ein großes Lob an das Forum und euch Mitglieder !

Wirklich Mega wie viele sich beteiligen und ihre Gedanken mit einbringen um der Ursache auf den Grund zu gehen !

:thumbsup:

• mir sind jetzt allerdings langsam die Ideen ausgegangen, sorry. Du könntest ja ein Gewicht links ans Lenkrad hängen, um gegen zu lenken. Dann musst du es immerhin nicht selbst tun :D

• ich gehe davon aus, dass keine anderen Fahrwerksfedern, Tieferlegung, verbaut sind.

Da hierbei oftmals von Problemen mit den Antriebswellen berichtet wird kommt mir noch ein Gedanke.

Wenn Du gleichmäßig fährst oder das Auto ausrollt tritt es ja auf jeden Fall auf, wie schaut es aus, wenn Du etwa im 3. Gang voll beschleunigst?

• ich gehe davon aus, dass keine anderen Fahrwerksfedern, Tieferlegung, verbaut sind.

Da hierbei oftmals von Problemen mit den Antriebswellen berichtet wird kommt mir noch ein Gedanke.

Wenn Du gleichmäßig fährst oder das Auto ausrollt tritt es ja auf jeden Fall auf, wie schaut es aus, wenn Du etwa im 3. Gang voll beschleunigst?

Nein, nach meinem Kenntnisstand ist alles Serie vom Cooper S.

Das müsste ich einmal exakt testen mit 3. Gang voll beschleunigen... (Als reine Info nebenbei, Fahrzeug hat Automatik)