Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Der Händler ist bemüht, das kenne ich auch, denn der ist weit entfernt und lacht sich ins Fäustchen, weil du für eine Nachbesserung nicht einfach mal da hin fahren kannst. Also idealerweise hat dir dein Händler beim Kauf eine Garantie für 1 Jahr gegeben, die sollte von einem anderen Händler wenn möglich anerkannt, bzw. eingelöst werden, dann entstehen dir auch keine Kosten. Wenn du aber schon länger wie ein Jahr mit deinem Auto das "nach rechts fährt" unterwegs bist, müsste ein Antriebs-Rad viel mehr abgenutzt sein als das andere, oder beide starke Abnutzung haben. Wieviel Kilometer fährst du schon gegen den Lenk- Willen deines Minis ?

• Der Händler ist bemüht, das kenne ich auch, denn der ist weit entfernt und lacht sich ins Fäustchen, weil du für eine Nachbesserung nicht einfach mal da hin fahren kannst. Also idealerweise hat dir dein Händler beim Kauf eine Garantie für 1 Jahr gegeben, die sollte von einem anderen Händler wenn möglich anerkannt, bzw. eingelöst werden, dann entstehen dir auch keine Kosten. Wenn du aber schon länger wie ein Jahr mit deinem Auto das "nach rechts fährt" unterwegs bist, müsste ein Antriebs-Rad viel mehr abgenutzt sein als das andere, oder beide starke Abnutzung haben. Wieviel Kilometer fährst du schon gegen den Lenk- Willen deines Minis ?

Also bei einem Mangel im Sinne der Gewährleistung müsste ich nicht mal zu dem Händler hinfahren, sondern der Händler wäre dafür zuständig auf eigene Kosten das Auto zu sich zu holen wenn er es denn bei sich begutachten und reparieren möchte.

Händler gewähren Gewährleistung und eigentlich nie eine Garantie. Zumindest nicht bei Gebraucht Fahrzeugen.

Ich habe/hatte eine extra Gebrauchtwagengarantie, die auch extrem viele Bauteile bei einer Reparatur übernimmt, aber eben nicht reine Diagnose Kosten und Kosten für die Fehlersuche. Wäre jetzt bei der Fehlersuche wirklich ein Defekt festgestellt worden, und es hätten Bauteile getauscht werden müssen, dann hätte ich wahrscheinlich auch das Glück gehabt, dass diese Gebrauchtwagengarantie gegriffen hätte.

Wenn ich bei einem freien Händler ein Auto gebraucht kaufe, warum sollte eine BMW Niederlassung die Gewährleistung von diesem freien Händler anerkennen oder sogar übernehmen ?

Ich freue mich, dass du dir auch Gedanken machst und helfen willst, aber vieles davon ist schon in Beiträgen davor geschrieben worden. Ich habe zwei Rad Sätze und kein einziger Reifen ist in irgendeiner Weise schräg abgefahren oder dergleichen.

• Eigentlich wurde viel Geld verbrannt, nachdem die Spur zum erstenmal eingestellt wurde!

Ich würde überprüfen, ob der Mini überhaupt unfallfrei ist und was im Kaufvertrag angegeben ist.

Und das die Niederlassung den Mini Dir so zurückgeben hat, traurig!

• Eigentlich wurde viel Geld verbrannt, nachdem die Spur zum erstenmal eingestellt wurde!

Ich würde überprüfen, ob der Mini überhaupt unfallfrei ist und was im Kaufvertrag angegeben ist.

Und das die Niederlassung den Mini Dir so zurückgeben hat, traurig!

Ich habe der Niederlassung natürlich vorher auch gesagt, dass eine erneute Spur Einstellung und auch der Test mit einem anderen Radsatz überhaupt nichts bringen wird.

Aber das sind natürlich Maßnahmen, die von denen erst mal ergriffen werden müssen, um Dinge ausschließen zu können… Mit dem Nachteil für mich, dass es mich natürlich Geld kostet.

• sorry, hoffentlich findest du eine Werkstatt die sich um deinen Mini kümmert.

Ach, brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich bin ja für jede Hilfe und jeden Gedanken, der mich weiterbringt dankbar.

Aber so langsam macht sich tatsächlich Ratlosigkeit breit.

Innerlich bin ich eigentlich auch bei dem Gedanken, dass eigentlich nur noch als Ursache übrig bleiben kann, dass der Mini tatsächlich einen Unfall hatte und der Rahmen vielleicht in irgendeiner Weise ein kleines bisschen verzogen ist.

Aber irgendwie sträube ich mich im Moment davor, jetzt noch mal 500 € oder so auf den Tisch zu legen, um eine Karosserievermessung machen zu lassen.

• Hat jemand einen Tipp für mich, wie oder wo ich die Stoßdämpfer direkt überprüfen lassen kann, um das auch als Fehlerquelle komplett ausschließen zu können?