Vermutlich wurde Dein Mini für den englischen Markt gebaut…die haben dort überwiegend rechtslenker.😉
Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(
-
-
Hab den Wagen jetzt direkt bei BMW Mini Niederlassung abgegeben. Jetzt können die sich damit rum ärgern.
-
Na ich bin neugierig was raus kommt.
Die lesen sicher hier gerade bei uns mit
Ich bleib bei meiner These: aus irgendeinem Grund bekommt das linke Rad mehr Drehmoment ab.
-
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich selbstverständlich berichten
-
...
Ich bleib bei meiner These: aus irgendeinem Grund bekommt das linke Rad mehr Drehmoment ab.
Da der Mini auch beim reinen Rollen ohne Antriebskräfte nach rechts zieht, scheidet Deine These aus.
-
BMW möchte die Vorder- und Hinterachse auf Spiel prüfen, dann einen Vergleichsradsatz montieren und dann eine eigene Vermessung vornehmen.
Kosten: 730€
Die Gebrauchtwagen Garantie übernimmt Prüfarbeiten und die Vermessung nicht - also müsste ich in Vorleistung gehen
Sollte aber am Ende ein Bauteil schuld sein, welches dann von der Garanie abgedeckt ist, würde Rückwirkend auch die Rechnung fürs Prüfen und Vermessen übernommen werden.
Für mich also ein reines Glücksspiel und erstmal 730€ bei BMW.
Ich bin ratlos........
-
Ein Vergleichsradsatz?
Du brauchst doch nur vom Unterschied zwischen Sommer- und Winterradsatz erzählen! Wenn es da keine Unterschiede gibt, dann ist es aus meiner Sicht unnötig!
Wenn bei Dir aber das linke Rad weniger abgefahren ist, wie das rechte, dann würde ein anderer Radsatz Sinn machen!
-
Ein Vergleichsradsatz?
Du brauchst doch nur vom Unterschied zwischen Sommer- und Winterradsatz erzählen! Wenn es da keine Unterschiede gibt, dann ist es aus meiner Sicht unnötig!
Wenn bei Dir aber das linke Rad weniger abgefahren ist, wie das rechte, dann würde ein anderer Radsatz Sinn machen!
Ich habe selbstverständlich erwähnt, dass es sowohl auf meinem Sommer als auch meinem Winterradsatz so ist… Und ich habe selbstverständlich auch erwähnt, dass ich die Räder schon von hinten nach vorne und links und rechts getauscht habe.
Da ich jetzt aber keine Original Mini Felgen montiert habe, möchten die oder müssen die für die Vermessung einen Original Mini Radsatz montieren.
Allerdings frage ich mich… Wenn die jetzt die Vermessung mit einem anderen Radsatz machen… dann ist doch die Vermessung gar nicht auf meinen Radsatz abgestimmt und wenn dann meine Räder wieder montiert werden, sind doch die Werte vielleicht gar nicht mehr richtig
-
Da der Mini auch beim reinen Rollen ohne Antriebskräfte nach rechts zieht, scheidet Deine These aus.
Oh. Wo stand das? Das habe ich so nicht heraus gelesen.
Trotzdem kann eines der Lager auf der rechten Seite defekt sein und somit mehr Reibung verursachen. Das würde auch immer wirken, egal ob last oder nicht.
-
Die Vermessung in der Niederlassung kann immer nur mit Original Mini Felgen gemacht werden, da diese kleine Löcher haben Die extra Aufnahmen sind für die Messgeräte. Ich habe aktuell als Winterfelge keine Original Mini Felge wodurch es doppelt und dreifach teuer wird. Ich ziehe mir deswegen jetzt meine Sommerräder drauf dir original Mini Felgen sind und lasse dann damit die Vermessung bei der Niederlassung machen und spare alleine dadurch schon mal 250 €.