Wenn die Lenkung einen offset hat, weil zb das Lenkrad nach einem Tausch nicht wieder exakt positioniert würde, dann war das kalibrieren des lenkwinkelsensors vielleicht kontraproduktiv.
Ich glaube noch immer, dass es nicht an der Lenkung liegt, sondern daran, dass du auf das linke Rad mehr Drehmoment bekommst.
Was auch immer ihr weiter macht, NIEMALS mehrere Sachen gleichzeitig ändern, sonst weißt du nie woran es gelegen hat.
Wenn du ständig (effektiv) nach links lenken musst, damit du geradeaus fährst um damit das "Drehmomentlenken" zu kompensieren, wirst du zwangsläufig einen höheren Verschleiß auf den Rädern haben.
Das ist halt aber etwas was man nicht schnell feststellen kann.
Ich weiß es jedenfalls von meinen Modellautos, dass eigentlich quasi fast immer das Differential schuld ist wenn das Auto plötzlich unter Gas abbiegt.
Ha!
Das ist auch ein guter test!
Ist der Effekt des nach rechts ziehen stärker beim beschleunigen, oder ist der Effekt auch beim gleiten gleich stark?