Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

  • Bisher hatte ich auch noch nicht versucht den Parkassistenten während der Autobahnfahrt zu benutzen :D


    Ja von den ersten Übeltätern wie Dämpfer etc. habe ich mich ja schon verabschiedet...die so in Frage kommen würden, weil die sind es ja ganz offensichtlich nicht.


    Es macht sich allgemeine Ratlosigkeit breit :|


    Ich glaube ich hatte in einem vorherigen Post schon einmal erwähnt, dass ich mich auch zu einen gewissen Grad über mich selbst ärgere. Für die Zukunft habe ich für mich gelernt, gar nicht erst anzufangen und probieren Probleme selbst zu lösen sondern direkt auf die abwälzen, die dafür zuständig und haftbar sind :rolleyes: Mit jeder kleinen Vermessung und auf der Bühne schauen hatte ich halt noch die Hoffnung es doch in den Griff zu bekommen. Aber das Rätsel scheint bsiher nicht gelöst :/ ||

  • Gar nicht erwähnen dass "du weißt, dass du 2 Wochen drüber bist".

    Auffordern die Sache in die Hand zu nehmen.

    Parallel erkundigt du dich bei deinem Autofahrerclub bezüglich der Lage.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Gar nicht erwähnen dass "du weißt, dass du 2 Wochen drüber bist".

    Auffordern die Sache in die Hand zu nehmen.

    Parallel erkundigt du dich bei deinem Autofahrerclub bezüglich der Lage.

    Ich hab ne gute Rechtsschutzversicherung, also daran würde es nicht scheitern :evil:

  • Man muss nicht immer sofort mit dem Rechtsschutz drohen. In ein paar Jahren wird das schon zum Alltag gehören und man droht im Supermarkt an der Kasse wenn man das Wechselgeld nicht schnell genug erhält.


    Du hast ja erwähnt, dass du bis dato einen guten Kontakt hattest mit dem Händler.

    Wenn du gleich drohst, wird er sich sofort auf den Ablauf der Frist berufen und du schaust möglicherweise durch die Finger.


    Und wenn er bei der selben Versicherung ist wie du.... Die werden sich nicht selbst in die Hand beißen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich drohe niemandem direkt mit Rechtsschutz...deswegen krepel ich ja schon so lange an dem Problem rum ;( Aber fürs nächste Mal bin ich auch schlauer :rolleyes:

    Habe ihm eben auch nochmal geschrieben, dass wir jetzt eine Lösung für das Problem brauchen...vielleicht ließt er ja ohnehin schon mit :D

  • Ich habe es ihm mitgeteilt und wir haben versucht gemeinsam eine Lösung zu finden mit den Möglichkeiten die ich an meinem Wohnort habe. Aber ich habe ihn nicht direkt zur Mangelbeseitigung aufgefordert.

    Aber ist das schriftlich per Mail oder so passiert?

    Frag doch einfach noch mal den Händler.

  • Moin …


    Meiner einer hat sich gerade frisch hier

    Angemeldet und eigentlich bin ich „Classic-Mini-Mann“, also einer der aus der Ur-Mini-Szene kommt.


    Ich habe bisher noch nie in einem der „Nachfolge-Generationen“ gesessen, geschweige denn einen gefahren.


    Ich bin jedoch Kfz-Mechaniker, 62 Jahre alt und habe alle meine Vorgesetzten immer wieder mit meinem „schrägen Denken“ auf die Palme gebracht.


    Zu dem hier behandelten „Rechtslenker“:


    Bei Fahrwerksproblemen beisst sich alle Welt wie bekloppt an Lenkung, Achslenkern und sonstigem „Radführungsgedöns“ fest, wie eine hungrige Hyäne.


    Ist mal jemand auf die Idee gekommen, das fast jedes Automobile Kackfass 4 Räder hat ???


    Was glaubt wohl der geneigte Automobilist, was so ein Fahrzeug anstellt, wenn die Hinterachse krumm ist ?


    Im Winter driften geübt und mit einem Hinterrad den Bordstein getroffen ??


    Achvermessung:


    Laser an die Vorderachse, Skalen an der Hinterachse und vor dem Auto ….. Vorderachse alles Schick …


    Es gibt auch Daten wo/wie die Hinterräder zu stehen haben …..


    Also: Laser an die Hinterachse, Skala nach vorn und hinter das Auto …. und möglicherweise den Fehler „am Arsch“ haben …..


    Check it out !


    Gruß aus der geografischen Mitte Deutschlands von einem alten Sack der einem F-Nochwas noch nie näher als 3 Meter kam.


    P.S. Die Achsgeometrie ist so konstruiert, daß die Lenkung sich immer selbsttätig nach "geradeaus" zurückstellt, wenn man z.b. nach einer Vierteldrehung am Lenkrad selbiges einfach loslässt während das Fahrzeug rollt.


    Ist die "Fahrzeug-Längsachse" verschoben weil die Hinterachse schräg steht, ist für die Vorderachse "geradeaus" nicht mehr geradeaus, sondern "irgendwo anders".

  • Aber ist das schriftlich per Mail oder so passiert?

    Frag doch einfach noch mal den Händler.

    Also ich habe dem Händler noch in der Gewährleistungszeit schriftlich mitgeteilt, dass der Mini die ganze Zeit nach rechts zieht. Und dann haben wir angefangen gemeinsam eine Lösung zu finden...und in dem Prozess befinden wir uns gerade...nur das keine Lösung gefunden wurde ||

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.


    Klingt interessant, für mich aber leider nicht einfach nachzuprüfen, weder bin ich selber Mechaniker, noch kann ich selber irgendwo vermessen.


    Ich war mittlerweile 3x Vermessen davon 1x direkt bei BMW auf irgendeinem Kinematik sonstwas Vermessungsstand...wer wie wo was mit Laser vorne oder hinten gemessen und eingestellt hat entzieht sich meiner Kenntniss. Ich befürchte auch das ich nicht einfach irgendwo auftauchen kann und denen dann sagen kann wie und wo sie ihre Laser anbringen und vermessen sollen :D


    Und....so langsam werde ich auch ein bisschen geizig...nach knapp 1000€ ohne wirkliche Ergebnisse....also jetzt aktuell wollte ich in dieses Problem kein eigenes geld mehr pumpen...sondern den schwarzen Peter auch zum Händler schieben....für mich ist es ja jetzt schon quasi zu einen Fass ohne Boden geworden....... #goodbyeihrschöneneuronen