marco´s Cooper elektric blue JCW Interieur

• Unser schwarze Streifen haben auch ein roter Rand, daran kann es nicht liegen.
    Auto ist wohl von Bj.2015, Zulieferant kann geändert sein.

Denke auch das bei den Stripes unterschiedliche Zulieferer verwendet wurden

hätte bei @Edmund gedacht die sind extern verklebt worden.

Mein zweiter Gedanke nach dem Schock war, Streifen in schwarz/weis karierten Flagendesign von Folierer machen zu lassen.
    Die gehen dann über die Kannten.
    Die originalen sind halt kurz vorgefertigt und liegen halt vorne oder hinten halt weiter weg von der Kante. Meine liegen zur Scheibe hin bündig an, daher ist vorne mehr Luft.

Sind die bei Dir bis zur Scheibe komplet durch geklebt @Edmund ?

Ja Marco, bis zur Scheibe verklebt, obwohl man ihnen die drei Jahre schon so langsam ansieht :|

@Edmund
    Jochen, deine Bonnets sind nicht original, daher wohl randlos verklebt.

Na wenn du das sagst,
    dann stimmt das auch ;)

• Ok, dann war meine lange und intensive Auseinandersetzung mit den Bonnets und v.a. ihren Problemen vergebens :/
    M.W. hatten und haben JCW-Bonnets immer zwei rote Haarlinien. Nicht selten wurden die Bonnets im Garantiefall oder bei Schäden durch höherwertige von Extern ersetzt.
    Habt ihr eure Autos werksneu vom Händler übernommen? @Edmund @Niekcarfreak

• Ok, dann war meine lange und intensive Auseinandersetzung mit den Bonnets und v.a. ihren Problemen vergebens :/
    M.W. hatten und haben JCW-Bonnets immer zwei rote Haarlinien. Nicht selten wurden die Bonnets im Garantiefall oder bei Schäden durch höherwertige von Extern ersetzt.
    Habt ihr eure Autos werksneu vom Händler übernommen? @Edmund @Niekcarfreak

Wir haben unser Works Juni 2015 neu bekommen bei ein offizielen BMW/Mini Handler und die Streifen ab Werk bestellt.
    Das Auto hätte nie ein Unfall und die Streifen sind nie getauschst.

• Interessant! @Niekcarfreak
    Der Wörx eines Bekannten ist aus 07/2015 und hat zwei rote Linien.
    Wir haben uns viel und lange mit den Bonnets beschäftigt und Ergebnis wie Aussage von Mini und diversen Folierern war, es gibt nur die JCW Bonnets mit zwei roten Linien. Auch im ETK sind nur diese gelistet.

Sorry für OT, Marco ;)

• Unser Streifen haben ein roter Rand.......
    Hier unten ein Bild wann unser Works gerade beim Handler geliefert war. ;)

KLICK Niek aus NL

Hoffe nicht, dass Marco uns den Hals umdreht - aber, dein Streifen hat doch zwei rote Linien, jeweils eine außen ?(

Edit:
    Hier ist nur eine rote, und die mit Versatz zum Black-Bonnet.
    Das ist ab Werk? Seltsam:
    1869116F-2C6B-4082-95AC-2225D3A6FF95.jpeg.
    Zum Vergleich frisch ab Werk:
    Hier passt auch der Abschluss, Marco!
    .
    10F1AEC8-113B-498D-823E-378FE0669DF4.jpeg

• @Xanthin :thumbsup: alles gut, bin dankbar über die regen Austausch

@Skipper 5 mm oben und unten, das zeigt Dir mit wie viel Sorgfallt sie Sterling zusammen gesetzt haben, also immer schön auf das gute Stück aufpassen.

Bei mir haben die Streifen an der vorderen Kante 8-9 mm Spalt und zur Scheibe 1,5-2 mm
    Wenn die Spaltmaße der Motorhaube um 3-4 mm nicht stimmen würden die Karosseriebauer wahrscheinlich gleich einlenken und nachbessern wollen, aber bei einem Aufkleber für 100 .- Euro ist das Empfinden für manch einen anderst.

• Update zu den Bonnets,
    nach ein paar Kontakten wurde eine Neuverklebung vereinbahrt. :P

Der Folierer zeigte mir den Streifensatz. Selbst die Montageschablone ist zu kurz, sodass man halt immer noch nach oben und unten gut 3mm Spielraum hat.
    Schnell darauf geeinigt, die Schablone unten anzusetzten und siehe da, Rand unten knapp 5mm und oben gut 5mm. Jep

Allerdings kam die Ernüchterung umgehend. Die Klebestreifen zur Fixierung haben den Lack angegriffen. Nach 1Stunde rumpolieren hat der Lakierer gesagt, das muss neu gemacht werden. ;(

Also nochmal Lackieren, 10 Tage warten und dann neue Bonnets. Ende Oktober soll es dann gerichtet sein

• Heute hat es dann endlich geklappt. Nach Neulackierung wurden nun im Beisein die Streifen verklebt. Und tara ....
    Haben die Streifen geringfügig weiter zur Mitte verklebt. Somit liegen sie um unteren fast bündig zur Motorhaubenkante und haben zur Scheibe hin einen kleinen (ca.4mm) Spalt

20200924.01.jpg