marco´s Cooper elektric blue JCW Interieur

  • Nach einem Taubeneinschlag an der Motorhaube musste ein wenig Lakierarbeit verrichtet werden. Da bot sich während der Aushärtezeit die Möglichkeit sich ausgiebig an den Blick ohne Motorhaubenstreifen zu gewöhnen, oder eben nicht.
    Die Streifen, o.ä. gehören da einfach hin.
    Leider ist das verkleben nicht ganz so perfekt glungen, oder was meint Ihr?


    Mir sticht der größere Freiraum an der unteren Klebekante einfach gräslich ins Auge.


    original-a1.jpgohne-b1.jpgErgebnis-c1.jpg

  • Streifen machen schlank :thumbup: , tolle Arbeit :0002:

    Mir sticht der größere Freiraum an der unteren Klebekante einfach gräslich ins Auge.

    finde ich überhaupt nicht, so wird eher das Oval des Kühlergrills betont :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke für Eure Antworten


    finde ich überhaupt nicht, so wird eher das Oval des Kühlergrills betont :0008:

    Nach dem ersten Schock, war das auch mein Gedanke und ich überlegte die untere Kante der Motorhaube mit Folie bis zu den Streifen zu bestücken. Aber womit? Schwarz wie den Grill, Rot, ...
    Habe es ganz schnell verworfen, wird alles zu viel und würde auch nur versuchen einen Makel zu verdecken.


    Auf dem Bild kommt es nicht so krass rüber, wie es in natura auf mich wirkt.
    Ich wollte versuchen es zu ignorieren, aber da kommt meine Frau um die Ecke und fragt mich
    "war das immer schon so?"
    Was?
    " Das bei den Streifen ein Stück fehlt???" <X


    Bei der Übergabe hatten wir ausgiebig darüber gesprochen. Mit dem Ergebnis, dass man meint sie seien bestmöglich verklebt, bzw gebe es viele Möglichkeiten die das Bild schlechter aussehen ließen. Man räumte natürlich ein, das es vielleicht etwas tiefer sitzen könnte und das ich halt auch ein Kunde sei, der ein besonderes Verhältnis zu seinem Auto pflegen würde. Aber dennoch sehe man keinen Mangel, sondern eher die Möglichkeit es zu verschlimmbessern.
    Ich habe bei der Werkstatt nochmals angefragt, ob man mir die Streifen preiswert besorgt und ich mich um die Anbringung selbst bemühe.

  • Marco, ich würde den Abstand der Streifen erst einmal auf mich wirken lassen. Ich gehe davon aus, dass sie im Original und nach der Lackierung nach Standardschablone mit gegebenen Toleranzen angebracht wurden. Schau Dir doch daraufhin ein paar andere MINIs an.
    Auf dem Foto von Sterling liegt der Abstand etwa zwischen Deinen beiden Fotos, fällt nur durch den hellen Lack nicht so auf.
    Wenn sich natürlich negative Emfindungen im Kopf erst einmal festgesetzt haben, wird es schwierig und Dein angedachter Lösungsweg wäre sinnvoll, geschickt genug bist du ja :)


    streifen.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • 59873-IMG-20161201-203930-jpgUnser Works mit Streifen. Bei unser ist die Spalt nicht so gross aber ich würde es trotzdem schöner finden wann die Streifen bis um die Rand laufen.
    Schade dass Mini dass nicht so macht.
    Ein guter Folierer kriegt dass wohl hin natürlich. Mit selber kleben würde ich aufpassen, so einfach ohne Blasen montieren ist es nicht.
    Ich kann deine Reaktion über die Spalt gut verstehen.